Beiträge von tomrat

    UpDate


    Hi, jetzt geht es nicht mehr. Thunderbird verlangt plötzlich wieder das jeweilige Passwort und akzeptiert es nicht mehr? Unter Konto-Einstellungen / E-Mail / Server-Einstellungen hat Thunderbird beim "Benutzername" und "Server" die Einstellungen eigenständig verändert.

    Gruß Tom

    Habe jetzt ein neues EMail-Programm installiert (Syipheed), da klappt alles. Die Optik ist allerdings äußerst schlicht.

    Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.4.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home (64bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3 geht nicht daher IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1blu
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein Sendeproblem


    Hi,
    ich bin neu hier (Gruß an ALLE) und habe folgendes Problem. Aus Sicherheitsgründen wollte ich eine EMail-Adresse durch ein neus Passwort sicherer machen. Ich bin schon sehr lange beim Anbieter "1blu", leider haben die Ihre Homepage verschlimmbessert. Was vorher einfach war (Passwortvergabe, neue EMail usw.) ist jetzt optisch schöner, aber umständlicher geworden.
    Die Einrichtung bei Thunderbird hat anschließend, nach der Einrichtung des neuen Passwortes nicht geklappt. Daher habe ich die EMail-Adresse in Thunderbird gelöscht und neu installiert. Als POP3 wie bisher geht nicht mehr!? Ich musste IMAP (imap.1blu.de) einrichten und dann funktionierte es auch. Auf der Anleitung von "1blu" ist übrigens IMAP abgebildet, kein POP3. Abeeeer, jetzt sind die 3 EMail`s, welche ich erneuerte (alle neu installiert) einzel aufgeführt, also jeweils EMail, Posteingang und Papierkorb. Früher hatte ich nur einen Posteingang und einen Papierkorb für alle EMail-Adressen...........
    Hat das was mit IMAP zu tun? Also POP geht im Moment nicht, ich habe es versucht wieder zu ändern. Was kann ich tun?
    Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

    LG Tom ;)