Posts by rhuehn

    Das Problem ist gelöst.

    Es war etwas mühevoll, aber In Anlehnung an hier geschriebene Tipps klappte es.


    Den Profilmamager öffnen, ein neues Profil mit Namen in einem separaten Verzeichnis anlegen.

    Hier war es auch auf einem anderen Laufwerk. Wenn dann der TB startet, fragt er ja als Erstes nach einer Mailadresse.

    Die erste Adresse eingeben und auch ggf. alle weiteren Mailadressen eintragen.

    Dann, ich mach das mit dem TotalCommander, wegen der beiden Fenster, nur den Innhalt des Original-Profilunterverzeichnisses

    Profil\Mail\*.* in das gleiche Verzeichnis des neuen Profils kopieren und alles überschreiben lassen.


    Jetzt lässt sich die Einstellung beim Verfassen eine Mail auch auf Nur Text Speichern, was dann auch nach dem

    Neustart des TB erhalten bleibt.


    Den Tipgebern herzlichen Dank und noch ein schönes WE

    Randolph

    Hallo Mapenzi,


    das Problem tritt leider immer auf. auch unter -Extreas - Einstellungen - Verfassen: Dort werdden ja die Einstellungen gesetzt, die der User als Standard haben möchte. Es gibt auch weiter Wege dorthin. Die habe ich alle versucht und es klappt ja auch, BIS zum Neustart des TB. Dann ist diese Einstellung wieder wie vorher: Absatz. Ich denke mal, das muss in diesem Einzelfall irgendwo in der .cfg - .ini oder ähnliches geändert werden. Nur wiess ich das nicht genau und habe somit hier mal gefragt.

    Aber Danke für Deine Mühe.

    Gruß Randolph

    Es geht um eine Einstellung beim verfassen eine Mail. Wird das Fenster VERFASSEN geöffnet wird immer

    Das Format ABSATZ angezeigt und auch ausgeführt. Die Umstellung auf NORMALER TEXT wird akzeptiert

    und bleibt auch für die Sitzung erhalten, auch wenn es über die Menükette unter den Einstllungen umgestellt wird.

    Allerdings nach einem Neustart des Thunderbirds ist die Einstellung wieder auf ABSATZ gestellt.

    Und das ist jedes Mal so.

    Hat jemand eine Idee, wo das klemmt?

    Vielen Dank für die Tips, Randolph


    System: TB 64.04 - PC mit Windoofs 10 Pro 64




    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.