1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jens-Uwe

Beiträge von Jens-Uwe

• Wie zufrieden seid Ihr mit Thunderbird 60.0?

• Jens-Uwe
    • 23. Januar 2019 um 18:19
    Zitat von graba

Jens-Uwe

[OT]

Zitat von Jens-Uwe

a) ich bin an DER Zufriedenheit... interessiert - heißt es auf deutsch

Wenn Sie hier schon Grammatikfehler monieren, sollten Sie selbst wenigstens die Rechtschreibung beherrschen: :arrow:  auf Deutsch

;)

[/OT]

Alles anzeigen

Hallo - gehts noch? Ich bevorzuge die alte deutsche Rechtschreibung - weil ich auch schon alt bin!

https://www.belleslettres.eu/content/rechts…tschreibung.php zur gefälligen Beachtung - bitte!

• Jens-Uwe
    • 23. Januar 2019 um 18:10
    Zitat von Thunder

Man kann es ja auch "neutral" ohne direkten Appel an uns im Forum sehen.

Übrigens sehe ich es auch eher kritisch, dass Thunderbird sich technisch so sehr verändern muss. Mir gefällt die Verschmelzung von Webtechnologien mit den Softwares selbst eigentlich gar nicht. Als Nebeneffekt werden sämtliche früheren Standards für das Aussehen von GUI-Elementen über den Haufen geworfen und als Anwender hat man es auf einmal wieder immer schwerer beispielsweise Buttons zu erkennen (also überhaupt auf die Idee zu kommen, irgendwo drauf zu klicken). Das erlebe ich sowohl auf der Arbeit in den Softwares als auch bei den Smartphone-Systemen und eben auch in Firefox/Thunderbird oder auch hier in der Foren-Software. Dieser Technologiewandel mag Vorteile haben. Er hat aber auch nervige Nachteile. Bezogen auf Thunderbird hängen wir einfach in der Falle, dass wir weiterhin vom Programmcode und der Infrastruktur rund um Firefox abhängig sind. Thunderbird muss also Stück für Stück mitmachen oder man müsste sehr viel Manpower investieren (woher nehmen?), um die alten Technologien weiter zu erhalten. Es ist leider nicht damit getan, einfach nichts am Programmcode zu verändern - so funktioniert das wider Erwarten nämlich nicht, da die (mit meinem vereinfachten Worten) Infrastruktur seitens Mozilla den alten Programmcode nicht mehr unterstützen würde.

Mein Dank an Thunder: ich ärgere mich auch immer wieder über diese "Neuentwicklungen". Sowohl in Foxi als auch im Donnerkeil *g gibt es in immer kürzeren Intervallen updates. Meist, um vorausgegangen Fehler wieder glattzubügeln. Ich habe Programmieren von der Pike auf gelernt: Es heißt: testen, testen, testen - und die möglichen Fehler der Anwender vorauszudenken. Nur so wird das was. Jeder Gimmik wird hier programmiert, aber die nötigen Basics vernachlässigt. Der oben genannte Fehler (mein erster Beitrag) ist seit 60.3 nicht behoben. Und 60.4 hat ihn noch verstetigt. Da kann ich nur sagen: wär ich doch bei meinem Outlook geblieben. Das hat zwar auch Schwächen, aber sowas passierte dort denn doch nicht.

Jens-Uwe

• Jens-Uwe
    • 23. Januar 2019 um 17:56

Zu Version 60.4: Es gibt einen sehr ärgerlichen Fehler: Ich fahre meinen Rechner üblicherweise auf "Ruhezustand". Wenn ich wieder hochfahre, bekomme ich von Thunderbird keine neuen emails eingespielt. Das geht so seit Weihnachten.

Somit muß ich entweder auf nativen email-Support ausweichen oder mich jedesmal neu anmelden, was recht lästig ist.

Wann wird dieser Fehler behoben sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige bin, bei dem das so ist.

JU

• Jens-Uwe
    • 23. Januar 2019 um 17:52
    Zitat von Systemanalytiker

Ich bin interessiert an die Zufriedenheit der Thunderbird 60.0 Benutzer.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

a) ich bin an DER Zufriedenheit... interessiert - heißt es auf deutsch

b) von der 60.3 bin ich wieder zurück auf die 57. Version, weil 60.3. meine mails nicht mehr updatet hat

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English