1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Happl

Beiträge von Happl

• Kann meinen alten Profilordner nicht in neuen Laptop übertragen

• Happl
    • 26. Januar 2019 um 00:57
    Zitat von Mapenzi

Gibt es vielleicht noch eine etwas ältere Sicherung des alten Profils auf einer externen Festplatte?

Vielen Dank Mapenzi! Das war die Lösung! Habe in einer Sicherung vom Dezember 2018 die selbe Profildatei, nur mit doppelt so viel GB gefunden, installiert, und alle meine Ordner und Mails waren wieder da. Vermutlich war die Datei durch den Motherboardcrash doch beschädigt. Nochmals vielen Dank an alle die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.

• Happl
    • 24. Januar 2019 um 23:55

Es ist definitiv "sqwn0kz3.default" mein alter Ordner. Im Ordner Mail sind "ppop.gmx. net usw. Wie du im Foto "prefs-Datei" sehen kannst ist unter "prefs.js noch eine zweite Datei welche "prefs.js.gz heisst. Die erste hat ca. 9 kb die zweite ca. 4 kb.
    In diesem Anhang ist die Ansicht welche man beim Öffnen des Profil-Managers im Menü von TB bekommt. Die Adressbücher sind leider leer!

Bilder

• Profil-Manager.JPG
      • 67,54 kB
      • 683 × 669

• Happl
    • 24. Januar 2019 um 20:19

Danke für die raschen Antworten! Schlage mir schon zwei Nächte um die Ohren um selbst die Lösung zu finden!

Zitat von Drachen

wenn du den alten Thunderbirdordner komplett aus bzw. nach %Appdata% kopiert hast Inkl.Profilordner und profiles.ini), dann kann doch gar kein (anderes) Standardprofil genutzt werden. Ich vermute mal, dass dir ein Irrtum bei den Zielordnern unterlaufen ist.

Lieber Drache, das hab ich auch geglaubt!

Zitat von Mapenzi

Soll heißen: Thunderbird öffnet sich immer in einem jungfräulichen Profil und zeigt den Konten-Assistenten an?

Am besten zeigst du uns den Inhalt der Datei "profiles.ini" und gibst an, wie viele Profilordner sich in "Profiles" befinden, einschließlich der Ordnernamen.

Auch wenn du alles richtig gemacht hast, kann man nicht ausschließen, dass die Datei prefs.js deines alten Profils korrupt ist.

So ist es! Glaube das mit der korrupten prefs.js könnte stimmen, denn beim Öffnen wird, wie im Anhang zu sehen ist, eine eigenartige Meldung gezeigt .
    Die alte Datei ist die "sqwn0kz3" die andere die welche sich anscheinend selbst generiert hat.

Bilder

• ini datei.JPG
      • 27,7 kB
      • 482 × 235
    • prefs.js- Datei.JPG
      • 63,97 kB
      • 1.049 × 351
    • Inhalt vom Profileordner.JPG
      • 33,3 kB
      • 527 × 489

• Happl
    • 24. Januar 2019 um 17:25

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intermn/Externe Software):Windows-Firewall eingeschaltet
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,- ich möchte von der SSD-Systemfestplatte aus meinem, wegen eines defekten Motherboards ausgefallenen Laptop, den alten Profilordner in meinem neuen Laptop übertragen und installieren. Ich habe sämtliche im Forum und anderswo vorgeschlagenen Wege versucht (zBspl.: neues Profil mit dem alten Profilordner im Profilmanager anzulegen, und kopieren des alten Thunderboardordners aus roaming alt nach roaming neu vor der Installation von TB usw.) Es öffnet sich jedoch immer TB mit dem Standardprofil, obwohl in der profile. ini und im Profilmanager welchen ich in "Informationen zur Fehlerbehebung" geöffnet habe, der alte Profilordner eingetragen ist.
    Wie kann ich feststellen ob der alte Profilordner defekt ist, bzw. was kann ich machen um wieder an meine Mails, Ordner und Adressen zu kommen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English