1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GreenAD

Beiträge von GreenAD

  • Termin-Fenster erscheint immer in falscher Grösse

    • GreenAD
    • 20. Juli 2024 um 01:47

    Hey Bastler

    Vielen Dank für deine Antworten. Hab den Durchlauf des Fehlerbehebungsmodus versucht. Hat aber leider nichts verändert.:rolleyes:

    Definition: Mit "Terminfenster" meine ich das Fenster, das sich öffnet, wenn ich im Kalender-Bereich einen neuen Termin erstelle, mit dem Button "+ Neuer Termin". Oder auch, wenn ich einen bestehenden öffne und bearbeite.

    Deinen zweiten Tipp versuche ich morgen auch...

    LG
    Chris

  • Termin-Fenster erscheint immer in falscher Grösse

    • GreenAD
    • 19. Juli 2024 um 19:08

    Hallo zusammen

    Seit einem Update besteht das Problem, dass Terminfenster immer in falscher Grösse geöffnet werden. Das Fenster ist ca. 30% breiter als der Bildschirm und verläuft folgleich im rechten Rand. Um den Termin komplett überblicken zu können, muss das Fenster immer zuerst redimensioniert werden. Kann man dies dauerhaft fixen? Ev. in der about:config?

    Vielen Dank für eure Überlegungen :)
    Chris

    _____________________________________________________

    Thunderbird 115.12.2; Linux Mint 21.3; Kernel 6.8.0

  • Einzelnes Konto vom autom. Empfang aussschliessen

    • GreenAD
    • 30. Januar 2019 um 22:21

    Hallo

    Vielen Dank für die Tipps! Hm, hab die Einstellungen entsprechend geändert (hatte ich schon zuvor so gesetzt), hat aber nix gebracht, das Konto wird weiterhin abgerufen. Die Idee mit dem lokalen Ordner ist aber auch gut, das werde ich wohl tun. :thumbsup:

    Cheers

    Chris

  • Einzelnes Konto vom autom. Empfang aussschliessen

    • GreenAD
    • 27. Januar 2019 um 14:49

    Hallo Community


    In meinem Thunderbird habe ich Konten, welche ich zu Referenzzwecken aktiv halten möchte bzw. die Mails noch zur Verfügung haben möchte. Allerdings will ich das Konto nicht mehr abrufen, da es auf dem Server nicht mehr existiert. Wie kann ich dieses einfach als Konto bestehen lassen, ohne, dass die Mails jemals wieder abgerufen werden? Oder besteht eine andere elegante Möglichkeit, die Mails als Archiv verfügbar zu halten?


    Cheers ;)

    Chris

    Ubuntu 18.04, TB 52.X

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™