1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chipio

Beiträge von Chipio

  • Mails aus Thunderbird wieder auf Server hochladen

    • Chipio
    • 15. November 2019 um 09:32

    Danke für eure Antworten!

    Zitat


    ... da du ja das IMAP-Protokoll nimmst (lt. deiner Systeminfo) findest du die gelöschten Mails im Papierkorb oder im Trash Ordner. Ggf. musst du diese in deinen TB Accounts abonnieren, damit du diese auch siehst, ansonsten kannst aber auch mit einem Webclient direkt bei deinem Provider nachschauen.

    Tatsächlich habe ich es jetzt "zu Fuß" so gerichtet, dass ich alle Mails aus dem Papierkorb wiederhergestellt habe. Zunächst dachte ich, dass die Mails unwiderruflich gelöscht wären, weil der Papierkorb in zwei der Web-Clients keinen Inhalt anzeigte (anscheinend hat da die Synchronisation wegen der vielen Mails etwas länger gedauert?) - daher auch mein etwas panischer Post hier.

    Nun habe ich zwar auch alle Mails, die berechtigterweise im Papierkorb waren, wieder im Posteingang, aber besser als nix.

    Zitat

    ... verrätst du uns auch was das war ? Ansonsten müssen wir Rätselraten.

    Das war die "Dubletten-entfernen"-Funktion von eM Client. Hat aus irgendeinem Grund alle Mails als Dubletten "erkannt" und gelöscht.

    Zitat


    Man kann aus den IMAP-Konten des Thunderbird sämtliche Mbox-Dateien auf System-Ebene in das lokale Konto des Thunderbird kopieren (im Grunde die ganze Ordnerstruktur).

    So etwas hätte ich dann auch versucht. Aber eine "Rück-Synchronisation" wäre dadurch doch auch nicht erfolgt?! Für mich wäre die wichtig gewesen, da ich einige E-Mail-Konten mit mehreren Geräten synchronisiere. Na ja, ist ja jetzt für mich zum Glück diesmal nur noch ein theoretisches Problem.

  • Mails aus Thunderbird wieder auf Server hochladen

    • Chipio
    • 11. November 2019 um 23:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene

    Liebe Community,

    ich habe ein ärgerliches Problem. Durch ein "ganz tolles Feature" eines anderen E-Mail-Programms wurden sämtliche E-Mails aus allen Posteingängen aller meiner E-Mail-Konten gelöscht.

    Zum Glück, denke ich mir, sind aber alle E-Mails in meinem Thunderbird-Profil gespeichert! Nun habe ich den Profilordner als Backup kopiert, die Internetverbindung gekappt, Thunderbird gestartet und ... siehe da: alle E-Mails noch da.

    Mein Problem ist nun: Wenn ich mit Thunderbird online gehe, wird es natürlich die Mails "synchronisieren" und alle E-Mails im Posteingang löschen. Gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird zu sagen, alle E-Mails bitte wieder hochzuladen, wo sie vorher waren?

    Danke für jede Idee!

  • Profil-Downgrade von Thunderbird 70.x beta auf 68 möglich?

    • Chipio
    • 8. Oktober 2019 um 14:44
    Zitat von Thunder

    Starte Thunderbird mit --allow-downgrade.

    Super, vielen Dank!

    Nochmal ausführlich für alle Mitlesenden: Die niedrigere TB-Version installieren (hier: 68.1.1), Windows-Taste + R drücken, thunderbird.exe --allow-downgrade eingeben und die von der neueren Version veränderten Profile werden von der alten Version geladen.

  • Profil-Downgrade von Thunderbird 70.x beta auf 68 möglich?

    • Chipio
    • 5. Oktober 2019 um 20:24
    • Thunderbird-Version: 70 beta
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo allerseits!

    Ich habe mich dazu verleiten lassen, mir vor einiger Zeit die aktuelle TB Beta-Version 70.x zu installieren und damit zu arbeiten. Funktioniert bislang auch alles einwandfrei. Nun habe ich festgestellt, dass ich gerne einige Add-Ons verwenden möchte, die aber mit der Beta-Version nicht kompatibel sind. Also Downgrade, klar, kein Problem. Denkste. Mein Profil wurde von der Beta anscheinend so bearbeitet, dass sich TB 68 weigert, es anzunehmen.

    Nun also meine Frage: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das Profil der 70er-Version der 68er-Version schmackhaft zu machen? Ansonsten stünde mir viel Arbeit bevor, die ganzen Konten neu einzurichten. Noch hoffe ich, mir das sparen zu können ...

    Danke und schöne Grüße!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English