1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Iris H.

Beiträge von Iris H.

  • Keine Verbindung zum Mail-Server von Arcor

    • Iris H.
    • 7. Februar 2019 um 09:20

    Ich sag ganz fett

    DAAAANKE!!! allen, die mitgeholfen haben! Es funzt wieder!

    VG

    Iris:knuddel:

  • Keine Verbindung zum Mail-Server von Arcor

    • Iris H.
    • 29. Januar 2019 um 10:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Mc Afee Security Scan Plus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Security Essentials
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    Thunderbird verwaltet mein Arcor-Konto und mein Konto bei web.de. Das Passwort meines E-Mail-Kontos bei Arcor musste ich nun ändern.

    Ich habe dann bei Thunderbird die gespeicherten Passwörter gelöscht und bei der ersten Einwahl fragte mich Thunderbird nach den Passwörtern.

    Die Emails von web.de konnte ich daraufhin gleich wieder einwandfrei empfangen und versenden. Die Arcor-Mails allerdings nicht.?(

    Obwohl mir bei der Eingabe jeweils ganz sicher kein Fehler unterläuft, heißt die Antwort stets "Anmeldung auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen"

    Ich habe es schon mit einem neuen Nutzernamen probiert. Und mit POP3 anstelle von IMAP. Aber selbst, als ich in meiner Verzweiflung OUTLOOK verwenden wollte, hat es nicht geklappt. Ich komme nicht ran an meine Mails. Nur wenn ich mich bei Arcor/Vodafon direkt einlogge.

    Liegt das Problem am Zusammenschluss von Arcor und Vodafon?

    Zu Hülfe!!!

    Iris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™