Posts by Iris H.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Mc Afee Security Scan Plus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Security Essentials
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    Thunderbird verwaltet mein Arcor-Konto und mein Konto bei web.de. Das Passwort meines E-Mail-Kontos bei Arcor musste ich nun ändern.

    Ich habe dann bei Thunderbird die gespeicherten Passwörter gelöscht und bei der ersten Einwahl fragte mich Thunderbird nach den Passwörtern.

    Die Emails von web.de konnte ich daraufhin gleich wieder einwandfrei empfangen und versenden. Die Arcor-Mails allerdings nicht.?(

    Obwohl mir bei der Eingabe jeweils ganz sicher kein Fehler unterläuft, heißt die Antwort stets "Anmeldung auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen"

    Ich habe es schon mit einem neuen Nutzernamen probiert. Und mit POP3 anstelle von IMAP. Aber selbst, als ich in meiner Verzweiflung OUTLOOK verwenden wollte, hat es nicht geklappt. Ich komme nicht ran an meine Mails. Nur wenn ich mich bei Arcor/Vodafon direkt einlogge.

    Liegt das Problem am Zusammenschluss von Arcor und Vodafon?

    Zu Hülfe!!!

    Iris