1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nika99

Beiträge von nika99

• Thunderbird startet nur mir Umweg (Fehlermeldung "kein E-mail..)

• nika99
    • 22. Dezember 2021 um 13:50
    Zitat von nunki
    Zitat von haiko

Hatte das Problem auch, bei mir warens aber nicht ews-Einträge, sondern ldap-Einträge....

Ich glaube. wir reden über das gleiche Problem. Die Zeilen beginnen bei mir alle mit

user_pref("ldap_2.servers.ews:// ...

Das war in meinem Post etwas unklar, ich hatte nur nach dem String ews: gesucht.

nunki

Hallo,

ich muss auch immer 9x bestätigen, bevor sich mein thunderbird öffnet und habe ein exchange-Konto.

Nochmal zur Sicherheit: Du hast dann wirklich alle Einträge, die mit ldap_2.servers.ews: beginnen (ca. 30 Stück bei mir) gelöscht?

Gruß nika

• Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

• nika99
    • 17. Juni 2019 um 09:07

Hallo,

neues Konto errichten = selbes Problem.

Nur mein mit thunderbird verwaltetes gmx-E-Mail-Konto hat dieses Problem, bei allen anderen kann ich problemlos senden mit Anhängen und diese werden in gesendet gespeichert (strato, 1&1ionos, ...) .

Somit hängt das wohl nicht mit GData zusammen, es hatte ja auch schon viele Jahre lang problemlos mit GData funktioniert bis es plötzlich nicht mehr klappte.

Gibt es noch andere gmx-thunderbird-User, die auch mal Probleme mit dem Versenden von Anhängen und dem anschließenden Speichern in "gesendet" hatten und die dazu eine wunderbare Lösung parat haben?

Gruß, nika

• nika99
    • 18. Mai 2019 um 12:33

1) du benutzt kein Netzlaufwerk? nein

2) Wie groß sind die Anhänge? egal, wie groß, 1Mb bis 19 MB, Anhänge funktionieren generell nicht

3) GMX erlaubt welche Maximalgröße für Emails? 20MB

4) Der höchste erlaubte Speicherplatz auf dem Server ist noch nicht erreicht? nein, habe die Ordnergrößen immer in der Anzeige

5) Dir ist klar, dass ein Anhang von bspw. 10 MB die Mail um ca. 13 MB (ca.30-35%) vergrößert? Ja, hat auch alles viele Jahre lang problemlos geklappt bis Ende 2018

6) Wie groß ist der Originalordner "Gesendet"? Den leere ich 1x im Monat

7) Du erlaubst GDATA das Abscannen von gesendeten Mails? Nein

Habe die neueste thunderbird-Version 60.6.1, 64bit / Win 10 / gmx / 1und1 / SSL-Verschlüsselung.

------------------------------------------------------------------

Hallo,

vor Monaten hatte ich diesen Thread eröffnet, ich schaue heute endlich wieder rein und sehe immer noch keine Lösung vonseiten Thunderbird. Schade. Ich schlage mich weiter täglich mit dem Problem rum, keine Veränderung. Jeden Tag muss ich viele E-Mails in mehreren Konten verwalten und in den gmx-Konten die gemailten Nachrichten selbst in "Gesendete" umspeichern. Daran muss man in der Hektik auch noch regelmäßig denken! Das gibt öfter Chaos, das man dann wieder entwirren muss.

Kurzum, das nervt alles total, kostet Zeit, ist mühsam und ist keine Vorgehensweise, mit der ich in Zukunft weiter arbeiten möchte.

Ist dafür wirklich keine Lösung in Sicht? Was ist das Problem? Wo sind die Programmierer von thunderbird?

Ich schaue mir das noch ein paar Wochen an, dann muss ich mich in Zukunft nach vielen, vielen Jahren thunderbird wohl nach einem anderen E-Mail-Programm umsehen.

Gruß, nika99

• nika99
    • 31. Januar 2019 um 12:29

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): ---
    • Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten mit Anhängen aus GMX-Konto:

Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

Seit geraumer Zeit kann ich gesendete Nachrichten mit Anlagen in meinem GMX-Konto nicht mehr im Ordner gesendet speichern. In allen anderen Konten außerhalb von GMX funktioniert alles einwandfrei.

Bei meinem GMX-Konto habe ich neue Gesendet-Ordner angelegt und ausprobiert mit anderer Namensbezeichnung, dort funktioniert das Speichern von Nachrichten mit Anlagen auch nicht.

Außerdem habe ich bei Servereinstellungen\Erweitert die maximalen Serververbindungen auf 1 eingestellt und dort auch das IMAP-Server-Verzeichnis eingetragen mit : INBOX und den persönlichen Namensraum mit "INBOX.".

Außerdem habe ich bei den Konteneinstellungen und Speichern die Möglichkeiten durch gespielt: Kopie speichern in Ordner "Gesendet" in und anderer Ordner Gesendet in ... Das hat alles keine Verbesserung gebracht.

In den allgemeinen Einstellungen ist das Hochladen für Dateien auf größer als 20 MB eingestellt.

Was läuft hier plötzlich falsch?

Gruß, nika99

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English