1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. okmansky

Beiträge von okmansky

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 17. Februar 2019 um 20:31
    Zitat

    Tritt das Problem nur im Posteingang eines einzigen POP-Kontos auf?

    In diesem Fall solltest du bei beendetem Thunderbird im entsprechenden Kontenordner die Datei "Inbox.msf" löschen und TB neu starten.

    Hallo Mapenzi,

    das war die Lösung!!!! Vielen Dank!!!

    Ich kann meine Emails wieder lesen.

    Danke Danke Dank

    Okmansky

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 10. Februar 2019 um 20:28

    Hallo Mapenzi,

    ich habe nun Deinen Vorschlag durchgeführt und leider hat sich das Problem mit dem Kopieren des entsprechenden Email-Ordners mitkopiert. D.h. das Problem ist wohl im Ordner enthalten.... Mist....

    Hast Du noch einen weiteren Vorschlag? In dem Ordner sind wirklich wichtige Emails enthalten!

    Was auch irgendwie merkwürdig ist ist, dass ja nicht nur die Emails in der Übersicht nicht sichtbar sind, sondern dass tatsächlich auch die 1. Zeile (Betreff, Empfänger, Datum, etc...) nicht sichtbar ist....

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 6. Februar 2019 um 23:02

    Vielen Dank für den Hinweis. Im neuen "Testprofil" kann ich die Emails sehen. Was kann man nun daraus schließen?

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 6. Februar 2019 um 20:58

    OK, wenn es kein Bug ist, dann würde ich gerne weiterdenken über die beschriebene Merkwürdigkeit, dass

    "Thunderbird in den Aktivitäten anzeigt: "Nachricht wird gesendet". Das macht er die ganze Zeit und lässt sich auch durch mich nicht stoppen (oder ich weiß nicht, wie!). Dementsprechend dreht sich auch ein blauer Kreis (irgendeine Entwicklungsanzeige) ständig, ohne das etwas passiert (siehe roter Kreis im Bild mit Pfeil) "

    Wie könnte ich das Senden von mir nicht sichtbaren Emails stoppen/unterbinden?

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 5. Februar 2019 um 17:24

    Aufgrund Deines Hinweises habe ich Thunderbird nochmal vom Terminal aus im abgesicherten Modus gestartet. Folgende Fehlermeldungen wurden ausgegeben:

    Code
    thunderbird -safe-mode
    
    (thunderbird:20202): Gtk-WARNING **: 17:22:03.117: Theme parsing error: <data>:1:34: Expected ')' in color definition
    
    (thunderbird:20202): Gtk-WARNING **: 17:22:03.117: Theme parsing error: <data>:1:77: Expected ')' in color definition
    JavaScript error: chrome://messenger/content/threadPane.js, line 68: TypeError: col.value is null
    JavaScript error: chrome://messenger/content/threadPane.js, line 68: TypeError: col.value is null
    JavaScript error: chrome://messenger/content/threadPane.js, line 68: TypeError: col.value is null
    JavaScript error: chrome://messenger/content/threadPane.js, line 68: TypeError: col.value is null
    JavaScript error: chrome://messenger/content/threadPane.js, line 68: TypeError: col.value is null
    JavaScript error: chrome://messenger/content/threadPane.js, line 68: TypeError: col.value is null
    JavaScript error: chrome://messenger/content/threadPane.js, line 68: TypeError: col.value is null
    *** UTM:SVC TimerManager:registerTimer called after profile-before-change notification. Ignoring timer registration for id: telemetry_modules_ping
    ~$ 
    Alles anzeigen
  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 5. Februar 2019 um 17:21

    Hallo Mapenzi,

    ja, das habe ich gemacht. Das meinte ich mit "alle Plugins deaktiviert und Thunderbird neu gestartet -> keine Änderung."


    Hat leider nichts gebracht. Es scheint also wirklich ein Fehler von Thunderbird zu sein.

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 5. Februar 2019 um 14:50

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem:

    Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut. Die Emails sind da. Ich kann Emails empfangen und senden. Nur sehe ich in der Posteingangsübersicht die Emails nicht. Wenn ich in das leere Feld klicke, kann ich die angeklickte Email lesen und alles funktioniert problemlos. Nur klicke ich halt in ein leeres Fenster. Ich habe keine Übersicht über meine Emails mehr.

    Dann ist mir aufgefallen, dass Thunderbird in den Aktivitäten anzeigt: "Nachricht wird gesendet". Das macht er die ganze Zeit und lässt sich auch durch mich nicht stoppen (oder ich weiß nicht, wie!). Dementsprechend dreht sich auch ein blauer Kreis (irgendeine Entwicklungsanzeige) ständig, ohne das etwas passiert (siehe roter Kreis im Bild mit Pfeil)

    Was ich schon probiert habe:

    - Im Menü habe ich einen "Stopp" Button entdeckt. Den hab ich für das Menü aktiviert und wenn ich ihn drücke passiert nichts (siehe roter Kreis im Bild mit Pfeil).

    - alle Ordner entrümpelt und anschließend komprimiert -> keine Änderung.

    - in den Eigenschaften des betroffenen Ordners die *.msf Datei reparieren lassen -> Keine Änderung.

    - alle Plugins deaktiviert und Thunderbird neu gestartet -> keine Änderung.

    Was kann ich noch tun? Meinem Gefühl nach ist es der "senden" Prozess, der Thunderbird ausbremst. Übrigens zeigt die Prozessorauslastung keine besonders hohe Aktivität von Thunderbird.

    Systeminfos:

    • Thunderbird 60.4.0 (64-Bit) (aktuellste Version für Ubuntu)
    • Betriebssystem Ubuntu (18.04.01 LTS 64-Bit)
    • Prozessor: Intel® Core™ i7-2600 CPU @ 3.40GHz × 8
    • RAM: 16 GB
    • Kontenart POP
    • Postfach-Anbieter: 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine wg Linux
    • Firewall: Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung: Fritzbox 7490 (aktuellste Firmware)

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!

    Bilder

    • FehlermeldungThunderbird.png
      • 125,38 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™