Posts by Pils39576

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.5.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe heute mein System nach Hardwareaustausch komplett neu aufgesetzt. Dabei bin ich von Win 10 Home auf Pro gegangen. Ich hatte bei meinen Thunderbird Versionen seit 2014 (welche das auch immer waren) das Nachrichtenarchiv auf meine externe Festplatte gelegt, so dass alle Mails dort archiviert waren. Nun versuche ich unter /Konteneinstellungen/Kopien & Ordner/Nachrichtenarchiv/Archiv speichern unter/andere Ordner/lokale Ordner wieder meine externe Festplatte aufzurufen. Jedoch kann ich unter lokale Ordner nur noch den Papierkorb auswählen, kein Dateimanager. Frage: Wie kann ich das Backup wieder auf die externe Festplatte legen? Eingespielt habe ich es übrigens im Windows Explorer über Kopieren & Einfügen in den betreffenden Ordner.