1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Domzig

Beiträge von Domzig

• Nach Update alte mails weg!?

• Domzig
    • 2. August 2015 um 11:03

Danke Peter für die Bemerkung, aber hier hatte ich nur auf einen Thread geantwortet, hatte vorher einen eigenen gemacht (inzwischen gelöscht) auf den niemand reagiert hatte und da war alles von mir angegeben.
    Bei mir war nichts gelöscht sondern wurde nicht von dem upgrade 38.1.0 gesehen.(frag nicht warum) Ich habe inzwischen die Ordner in denen all meine Mails sind der neuen Installation so angeboten dass sie sie sieht und anzeigt.
    Das einzige was er nicht anzeigt sind all meine gespeicherten Adresse und weil ich normalerweise nur den Ordner "profiles" speichere (und wenn ich den als ganzes anbiete will er nicht) weiß ich nicht wie der Ordner heißt in dem sie versteckt sind. Vielleicht ist es abook.mab?
    Ich finde schade dass man eine neue Version 38.1.0 automatisch upgraden lässt ohne dass diese Flusenrein ist, die Wörterbücher sind auch noch nicht darauf abgestimmt!
    Ich danke aber für Deine Bemühungen.
    Falls Du weißt dass meine Adressen in abook.mab sind und nicht noch anderes dazu nötig ist würde ich mich toll freuen wenn Du mir das sagst, dann brauch ich nicht umsonst herumprobieren.

MfG
    Wolfgang

• Domzig
    • 1. August 2015 um 20:30

Hallo, hab den größten Teil gelöst, da alle Ordner bei mir gesichert waren musste ich nur finden wie das Programm die Ordner sieht und ich hab es gefunden! er sieht jetzt alles....außer meine Adressen die sind jetzt versteckt und ich hab zur Zeit keine Ahnung in welchem Ordner sie zu finden sind. Aber ich werd es sicher irgendwann herausbekommen. Suche aber heute nicht mehr weil dies hier geschlagene 2 Nachmittage generft hat. Bin immer sauer dass man erst einen Dr machen muss um ein einfaches Programm zum laufen zu bringen weil irgend etwas passiert ist, naja ist halt Informatik.....
    Frag mich nicht warum das update-Programm meine "profiles" nicht erkennen konnte.
    Danke noch einmal für die Bemühungen!!!!!

• Domzig
    • 31. Juli 2015 um 17:50

Gratuliere, das war die Geburtstagsversion also Geschenk. Das upgrade ging bei mir automatisch ohne gefragt zu werden und ich fand nur meine Adressen wieder, alles andere weg.
    Aber in "profiles" gibt es noch einige Giga, offensichtlich all meine mails usw. Profiles ist gesichert und jeder Versuch neu zu installieren erkennt den Inhalt des Profiles nicht.
    wenn da jemand sagen könnte wie man dran kommt.....
    MfG
    Wolfgang

• Funktionsleiste beim Verfassen (schrift-grösse, -farbe, usw smily) nach upgrade verschwunden

• Domzig
    • 16. Januar 2015 um 08:11

Hallo, et bonjour "graba"
    gewusst wie und dann läuft alles wie es soll!
    Hab was dazugelernt.
    DANKE, das war's
    Grüße

• Funktionsleiste beim Verfassen (schrift-grösse, -farbe, usw smily) nach upgrade verschwunden

• Domzig
    • 14. Januar 2015 um 22:35

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): orange

Seit neusten upgrades ist die Funktionsleiste beim Verfassen über dem Schreibfeld verschwunden. Man kann keine Scheibgrösse oder Schriftfarbe mehr auswählen usw, es gibt keine Smily mehr, Bilder können nicht mehr in den Hintergrund gesetzt werden....
    die Funktionstasten ganz oben "Einfügen" und "Format" sind weg.
    Wie kann man diese Funktionen wieder finden?
    Danke für Hilfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™