Beiträge von SteHoy

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 / 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook365
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom


    Hallo in die Runde,


    ich kann Thunderbird nicht nicht mit Outlook365 meines Arbeitgebers (Firmenzugang) einrichten und verzweifel!


    Über meine Android-Mail-App ist das dagegen kein Problem. Ich gebe an, dass es über Outlook365 läuft, dann kommt die Abfrage meiner Mailadresse und meines Passwortes. Anschließend läuft alles automatisch und ich kann die Mails abrufen usw.


    Bei Thunderbird funktioniert genau das aber nicht! Ich kann das Konto nicht einrichten. Die IT meines Arbeitgebers sagt, Thunderbird würde bestimmte Parameter (oder so ähnlich) nicht unterstützen.


    Das will / kann ich nicht glauben. Gibt es keine Add-Ons die mein Problem lösen können - habe schon einiges versucht, aber ohne Erfolg. Was kann ich machen?


    Grüße, Stefan