Posts by Alex73

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): beides ausprobiert
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: n.bek.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n.bek.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n.bek.


    Beim Einrichten eines weiteren Kontos (eins ist bereits installiert), wird beim Abschluss das gültige Passwort vom ursprünglichen Postfach-Anbieter nicht akzeptiert. Auch mit neuem Passwort (sowohl auf web.de als auch auf Thunderbird) scheitert es jedes Mal mit der gleichen Begründung.


    Ein weiteres Problem: Daraufhin habe ich Thunderbird deinstalliert, um es komplett neu einzurichten. Nach der Neuinstallation sind aber alle alten Nachrichten im alten, gelöschten Konto wieder angezeigt worden. Es ist mir rätselhaft...


    Jedenfalls ist es mir derzeit nicht möglich ein neues Konto zu erstellen oder hinzu zu fügen. Ist das Problem jemanden bekannt? Hat jemand eine Lösung für mich?