1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TechnoMax

Beiträge von TechnoMax

  • Thunderbird portable wirklich portable?

    • TechnoMax
    • 16. Februar 2019 um 19:32

    Ja, ja. CHIP ist schon lange nicht mehr das sichere Portal, das sie mal waren. Manchmal falle ich aus Bequemlichkeit wegen ihrem Google-Ranking doch noch darauf rein. Jetzt natürlich nicht mehr, versprochen!!

  • Thunderbird portable wirklich portable?

    • TechnoMax
    • 15. Februar 2019 um 13:18

    Ich habe Thunderbird portable einfach nochmal installiert. Diesmal auch von Caschys Blog (so wie die schon laufende Version). Und dann nur das alte Profilverzeichnis von C:\ nach F:\ kopiert. Voila, alles läuft. Sogar beide parallel mit "-no-remote"-Schalter.

  • Thunderbird portable wirklich portable?

    • TechnoMax
    • 15. Februar 2019 um 12:26

    Bei der Version, die geht, starte ich "C:\Portable\Thunderbird_2\ThunderbirdLoader.exe -no-remote"

    Bei der Version, die nicht geht, gibt es nur thunderbird.exe. (habe ich wohl bei CHIP runtergeladen)

    Was wäre denn eine empfehlenswerte Version?

    Und wie kriege ich das Profil dann rübergezogen (damit tue ich mich immer schwer)?

  • Thunderbird portable wirklich portable?

    • TechnoMax
    • 14. Februar 2019 um 22:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0 64bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!box

    Ich habe neben Firefox als Browser und Quite-RSS als Feedreader Thunderbird als Mailprogramm "portabel" installiert. Und zwar auf der Windows Bootpartition C:. Nun will ich diese Sachen auf eine andere Festplatte/Partition verschieben, damit beim Backup der Windows-Partition nicht immer diese Myriaden von Minidateien zumeist aus den Caches der Programme mitgesichert werden müssen und ich nach einem Restore gleich auf die aktuellen Daten zugreifen kann. Mit dem Browser ist mir das gelungen dank Firefox Sync, der RSS-Reader konnte ich auch problemlos rüberschaufeln. Aber bei Thunderbird hakelt es. Ich habe zwei unabhängige Installationen um die wirklich privaten Mails vom Rest der Accounts getrennt zu haben. Nun ließ sich ausgerechnet die weniger wichtige Installation problemlos öffen nach dem Verschieben. Bei der anderen bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."


    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."


    Es läuft aber keine vorherige Instanz. Was geht da schief?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™