1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. grisu71

Beiträge von grisu71

  • Nachrichten bis zu bestimmtem Datum runterladen

    • grisu71
    • 20. Januar 2024 um 00:37
    Zitat von Bastler


    Wie bekommst Du die gesendeten Mails in das POP Archiv? Spielen die keine Rolle?

    Denke über eine Umstellung auf IMAP nach, dann geht das Archivieren gezielt.

    Ja IMAP gabs dort früher nicht bei der kostenlosen Version, glaube ich. Aber mittlerweile geht das glaub ich.
    Ich hab ein bezahltes Postfach in dem sehr viele Emails eingehen da mach ich das schon länger.
    Bei obigem verschiebe ich die Mails aus den anderen Foldern einfach in den Posteingang, sobald ich ihn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geleert habe. So kann ich dann auch die gesendeten und andere Ordner abrufen und in Thunderbird wieder zurückschieben.
    Im Grunde könnte ich auch die Monate die noch online bleiben sollen in einen Zwischenordner schieben und sonst alles abholen. Muss halt dann nur wieder in den Eingang geschoben werden, außer ich mach 2 auf.
    Muss ich mir mal überlegen. Soviel Interaktion hab ich da nicht online, aber dasselbe noch bei einer anderen Email.

    Wenn Thunderbird irgendwie die doppelten Mails erkennen könnte, um sie nicht doppelt zu listen, sondern nur die einzigartigen abholen würde, wär auch toll ;-)
    Hab das aber schon lang nicht mehr ausprobiert, ob das noch so ist.

  • Nachrichten bis zu bestimmtem Datum runterladen

    • grisu71
    • 19. Januar 2024 um 21:17
    Zitat von ggbsde

    Wenn du TB hart beendest, hat es wohl keine Möglichkeit, die Mails auf dem Server zu löschen. Wenn du TB das nächste mal startest stellt es fest, aha, Mails schon runtergeladen. Und nimmt an, das es die Mails dann auch schon gelöscht hat. Das es nicht mehr dazu kam, kann es nicht wissen

    Schade, früher hat das Programm immer sofort beim Runterladen jede Mail gelöscht, also vor dem hart beenden.
    Ich nutze es leider nur als Archiv und schreib Emails etc. immer online direkt auf der Website des Providers, da das für mich einfacher ist.

    Deswegen muss ich nur mal was runterladen wenn der Speicher zu voll wird, brauch aber die letzten Monate noch.

  • Nachrichten bis zu bestimmtem Datum runterladen

    • grisu71
    • 19. Januar 2024 um 19:44

    Hallo,

    hab in der Suche nix gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit Nachrichten per Pop bis zu einem bestimmten Datum abzuholen oder den Download im Programm anzuhalten oder zu pausieren?

    Bis jetzt musste ich immer Thunderbird aus xen um den Download zu stoppen.
    Aber irgendwie lässt er jetzt die runtergeladenen Mails auch auf dem Server, obwohl die Checkbox in den Einstellungen nicht angewählt ist. Gibt's da noch eine Einstellung für?

    Grüße,

  • Gesuchte Emailbodies werden nicht angezeigt.

    • grisu71
    • 16. Februar 2019 um 19:22

    Sieht gut aus :-)

    Bei denselben Aufrufen klappts jetzt.

    Die Datei ist fast genauso groß geworden ;-)

    Danke für die Hilfe!

  • Gesuchte Emailbodies werden nicht angezeigt.

    • grisu71
    • 16. Februar 2019 um 16:45

    Okay, er erstellt grad die neue Datei.

    Kann allerdings bissle dauern, da die alte fast 1 GB groß war.

    Wird die neue auch wieder so groß?

  • Gesuchte Emailbodies werden nicht angezeigt.

    • grisu71
    • 16. Februar 2019 um 11:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bin vor kurzem auf einen neuen Rechner mit Win 64 bit umgestiegen und habe mein Profil umgezogen.

    Soweit hat auch alles geklappt.

    Ein lästiges Problem ist nur folgendes:

    Wenn ich nach einem Suchbegriff suche und in der Ergebnisliste eine Email anklicke, öffnet sich zwar ein neuer Tab aber weder der Body noch das Fenster darüber wird befüllt.

    Im Body kommt einfach 'Willkommen bei Thunderbird' und der entsprechende Text.

    Um die Email lesen zu können, muss ich mir das Postfach und das Datum merken und die Email selber im Postfach suchen und anklicken.

    Was muss ich machen, damit das auch direkt funktioniert?

    Gruß

    PS: das Problem gabs auch schon mit der Vorversion.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English