1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wehe64

Beiträge von wehe64

  • Zertifikateverwaltung kann kein gültiges Zertifikat finden - trotz gültigem Zertifikat

    • wehe64
    • 28. Februar 2019 um 10:10

    Ich habe hier offenbar das selbe Problem mit Thunderbird 60.5.2 und einem a.sign Light Cert von http://www.a-trust.at: "konnte das Unterschriftszertifikat nicht finden, das Sie in Ihren Konten-Einstellungen angegeben haben, oder das Zertifikat ist abgelaufen". Mein Zert ist aber definitv gültig.

    Ich habe daher versucht, mir das Root-Zert von a-Trust herunterzuladen und als (unter Server) Ausnahme abzuspeichern, das klappt aber nicht, weil "Diese Website gibt gültige, überprüfte Informationen an. Es gibt keinen Grund, eine Ausnahme hinzuzufügen".

    Unter 'Zertifizierungsstellen' waren die a-Trust nicht gelistet, ich habe also die Stammzertifikate (p7b) von der a-Trust Website heruntergeladen und erfolgreich importiert - das Problem besteht aber weiter.

    Heisst das, ich habe nun tatsächlich ein Problem mit Thunderbird und nicht mit den Zertifikaten?

    Irgendwelche anderen Möglichkeiten? zB gibt es irgendwelche Logs, durch die ich ein SW-Problem ausschliessen kann?

    Herzlichen Dank im Vorraus, weHe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™