Posts by P. Euteneuer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.4.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): automatische Aktualisierung
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 - aktuelle Version
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail + GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ohne, WINDOWS intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine externe
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590


    Hallo Leute,

    um an einen Termin zu erinnern, möchte ich gerne bereits heute, bei Vereinbarung des Termins, eine E-Mail schreiben, um
    meine Kontakt einen Tag vor dem vereinbarten Termin zu erinnern.
    In Thunderbird habe ich die Möglichkeit DATEI > SPÄTER SENDEN benutzt, aber dabei wird ja die E-Mail nur in den Postausgang
    verschoben, ohne ein Absende-Datum vormerken zu können.
    Auch das Add-On hierzu habe ich installiert, es passiert aber das Gleiche, wie zuvor beschrieben; ein Datum, für den Versand
    kann ich nicht einstellen.
    Liegt's an meinen Fähigkeiten? ... oder habe ich das falsche Add-On verwendet ("Später-Senden" - Schaltfläche) ??
    Ich bin Anfänger in Bezug auf Thunderbird und Bitte um Nachsicht, sollte mein Anliegen euch etwas simpel erscheinen.
    LG, Euti ;)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 32-Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene (GMX, Gmail)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern BS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 72..


    Hallo an alle,

    habe gesucht aber nicht gefunden: Ich möchte gerne heute eine Email schreiben, die jedoch erst nach Ostern verschickt werden soll. Weil ich so ein vergesslicher Typ
    bin, wäre es mir recht, ich könnte auch heute irgendwo eingeben, an welchem Datum (od. ggf. auch zu welcher Zeit) die EMail "abgehen" soll.
    Gibt es da Möglichkeiten, das festzulegen?


    Freundliche und bunte Ostergrüße




    P. Euteneuer

    Hallo EDV-Oldi,

    jepp, das ist es gewesen! Ich hatte ein Add-one "Provider für Google-Kalender".
    Als ich das deaktiviert habe, wurde mir auch die Möglichkeit zur Planung
    sich wiederholender Termine (wieder) angezeigt.
    Jetzt kann ich also auch Aufgaben mit der Thunderbird Wiederholungsfunktion
    erfassen. Nochmals herzlichen Dank für den Support :)


    Gruß
    P. Euteneuer

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für Unterstützung, hat aber leider nicht geklappt. Merkwürdig erscheint mir,
    das für den Bruchteil einer Sekunde offenbar das Menü für eine neue Aufgabe so
    eingeblendet wird, dass ich sehe die dropdown-Felder für Beginndatum und
    Fälligkeit erkennen kann (so wie im ersten Bild angezeigt). Dann erscheint aber sofort
    wieder die von mir angezeigte Maske ohne Wiederholungsfunktion etc.

    Ps.: Die Datei xulstore.json legt sich selbstständig wieder im Profilordner an.

    Gruß
    P. Euteneuer

    Hallo Community,
    heute wollte ich eine Aufgabe mit Thunderbird erstellen, an die ich regelmäßig wiederkehrend erinnert werden möchte.
    Anders als bei der Option "neuer Termin" erhalte ich aber, wenn ich "neue Aufgabe" anklicke, nur EINEN Fälligkeitstermin
    zur Auswahl angezeigt und die Felder "wiederholen" und "Erinnerung" werden ebenfalls nicht angezeigt.
    Noch zur Ergänzung: habe Windows 10 als BS und die Version 60.5.1 (32Bit) von Thunderbird.
    Mache ich was falsch, oder fehlt hier was?


    Gruß
    P. Euteneuer