Posts by gleitmann

Hallo zusammen,

folgendes Problem in der Anzeige eines mehrtägigen, nicht ganztägigen Termins tritt auf:

• der Termin geht vom 29.09.19 15:25 bis 02.10.19 23:00
    • der Termin heißt B80: E... (oranger Kalender)
    • in der Anzeige "September" wird der Termin richtig angezeigt (siehe Screenshot unterhalb vom schwarzen Balken)
    • in der Anzeige "Oktober" wird der Termin nur bis zum 1.10. angezeigt (siehe Screenshot oberhalb vom schwarzen Balken)

Hat jemand eine Idee, woher das kommt?

• Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Lightning-Version: 6.2.8
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja (der relevante Termin ist in einem anderen Kalender)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Synology CalDav
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Erinnerungen meiner Termine bei jedem Speichern verdoppeln. Das passiert aber nur bei Terminen, die auf dem Netzwerk liegen und nur wenn die Bearbeitung über Lightning erfolgt. Die Dubletten werden nur im Lightning angezeigt. Der lokale Kalender im Lightning funktioniert tadellos, Termine, die per Handy erstellt wurden, ebenfalls.

Der Kalender liegt als CalDav auf einem Synology-NAS. Zugegriffen wird über Thunderbird-Lightning (installiert und portable) sowie verschiedene Android-Handys/Tablets über aCalendar iVm. OpenSync. Da das ziemlich viele Variablen sind, weiß ich nicht so genau, wo ich die Fehlersuche beginnen soll.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

PC:

Thunderbird 60.5.3 (32-Bit) (tlw. portabel) (Problem besteht mindestens seit 60.5.1)

Lightning 6.2.5.3

Provider für Google-Kalender ist installiert. Google-Kalender werden nur noch gelesen.

AV und Firewall: verschiedene (z.B. F-Secure, Windows Defender)

Win 10

Handy/Tablet:

Android 8.0/8.1

OpenSync 1.5.0.3-ose

aCalendar 2.0.9

Play Protect