1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TuxyLord

Beiträge von TuxyLord

  • Thunderbird Standard Kalender App

    • TuxyLord
    • 9. Februar 2021 um 08:13

    Hallo Leute,

    weiß jemand eine Möglichkeit wie man Thunderbird/Lightning als Standard App in Windows 10

    setzen kann, damit .ics Dateien automatisch mit Thunderbird/Lightning geöffnet und importiert werden? :idee:

    Ich bekomme nur Outlook und App im Store suchen angeboten. :lupe:

    Thunderbird Version ist 78, Windows 10 Pro

  • Nachricht mit Dateianhang kann nicht in Ordner gesendet kopiert werden

    • TuxyLord
    • 30. Juli 2019 um 17:15

    Hi,

    nein, ich habe exakt dieses Problem mit nicht gespeicherten Emails,

    Grüße

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • TuxyLord
    • 30. Juli 2019 um 17:13

    Hallo,

    ich habe die Windows Firewall deaktiviert, vorne ran sitzt nur noch ne FritzBox 7490.

    Der Virenscanner wurde deinstalliert zum testen.

    Grüße

  • Nachricht mit Dateianhang kann nicht in Ordner gesendet kopiert werden

    • TuxyLord
    • 26. Juli 2019 um 07:01

    Ich habe das gleiche Problem auch schon bei kleinen z.B. 700 kb Dateien, was für ein DSL Anschluss hast du?

    Es hat jemand eine Theorie aufgestellt das dieses Problem an kleinen DSL Anschlüsse auftritt.

    Bei mir ist es ein 3 und ein 12 Mbit/s Anschluss an dem dieses Problem auftritt.

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • TuxyLord
    • 26. Juli 2019 um 06:35

    Ich habe dieses Problem bei zwei Telekom Anschlüssen mit einmal 13Mbit/s und einmal 3Mbit/s. An einem 50 Mbit/s Anschluss besteht dies nicht.

    Virenscanner und Firewall wurden deinstalliert bzw. deaktiviert.

    Das Problem ist echt nervig, da wichtige emails nicht abgespeichert werden und das mit dem lokal speichern mit mehreren Clients die die selbe Mail

    abrufen ist keine Lösung. Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich nicht Outlook installiere,

    obwohl es mir komplett gegen den Strich geht.

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • TuxyLord
    • 30. Juni 2019 um 15:14

    Ich werde echt noch wahnsinnig. :wall:

    Alles deinstalliert neu gemacht, nix.

    Virenscanner deinstalliert, nix.

    Firewall deaktiviert, nix.

    Anderen Ordner eingerichtet und dort rein gespeichert, nix.

    Dieses Phänomen habe ich nur unter Windows Systemen, auf Linux Maschinen mit den selben Accounts funktioniert es.:(

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • TuxyLord
    • 30. Juni 2019 um 15:02

    Hallo,

    das mit den offenen Email Programmen habe ich getestet, daran lag es, zumindest bei mir, nicht.

    Ich habe jetzt festgestellt das, wenn der Fehler auftritt, Bei Status Zugangsdaten werden gesendet steht und der Fortschrittsbalken circa bis zur Hälfte

    läuft und dann der Fehler auftritt.

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • TuxyLord
    • 18. März 2019 um 07:14

    Hallo,

    die Thunderbird Version ist die aktuellste,

    die Betriebssysteme sind Windows 7 Pro und Windows 10 Pro.

    Die Kontenart immer IMAP,

    Der Postfachanbieter, 1und1, Strato

    Windows Firewalls sind abgestellt, ausgenommen die des Routers (FritzBox)

    Virenscanner ist der Avira in der Pro Variante.

    Viele Grüße

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • TuxyLord
    • 18. März 2019 um 06:31

    Hallo,

    ich betreue mehrere kleine Firmen in meiner Freizeit.

    Dieses "Phänomen" häuft sich in letzter Zeit, ich habe das Gefühl seit auf das Update auf die Version 60 erfolgte.

    Vorher musste ich mich damit nicht beschäftigen. Unter meinem System (Linux) ist diese Fehlermeldung noch nicht aufgetreten.

    Dabei ist es unerheblich ob es ein Anhang mit 400 KB oder 1,2 MB, ... ist, es ist auch egal an welche email Adresse es geht. Das

    einzige das sicher ist, es tritt immer im Zusammenhang mit einem Anhang auf.

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

    Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™