1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Werner M.

Beiträge von Werner M.

  • Zweite Email-Adresse einrichten

    • Werner M.
    • 18. März 2019 um 19:30

    Hallo Crashandy,

    erst mal vielen Dank für den Hinweis. Das mit der bestehenden email-Adresse hat funktioniert. Ich kann sogar schon emails schreiben, aber noch nicht empfangen. Da kommt immer die Meldung: Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "xxxxxx@t-online.de" fehlgeschlagen

    Es ist keine Alias-Adresse sondern eine weitere Adresse über Freemail.

    Grüße,

    Werner M.

  • Zweite Email-Adresse einrichten

    • Werner M.
    • 18. März 2019 um 16:35

    Hallo Crashandy,

    eine zweite Email-Adresse bei T-Online habe ich natürlich schon. Diese funktioniert auch. Nun möchte ich diese aber gerne auch über TB abfragen und das bekomme ich nicht hin. Das sollte doch funktionieren, oder?

    Ein zweites Profil möchte ich nicht einrichten, das ist mir zu umständlich.

    Grüße,

    Werner M.

  • Zweite Email-Adresse einrichten

    • Werner M.
    • 18. März 2019 um 15:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebe Community,

    ich benutze TB nun schon eine ganze Weile und bis sehr zufrieden. Nun wollte ich eine zweite Email-Adesse einrichten und bin fast am verzweifeln. Mehrere Toutorials habe ich mir schon reingezogen und finde keine Lösung. Ich finde einfach den Menüpunkt " Neues Konto erstellen" nicht. Ich komme immer nur zum Punkt "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

    Auch über "Einstellungen > Konten-Aktionen > Email-Konto hinzufügen komme ich immer nur auf: "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

    Was mache ich denn nur falsch? :wall:

    Grüße,

    Werner M.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™