Posts by Werner M.

    Hallo Crashandy,


    erst mal vielen Dank für den Hinweis. Das mit der bestehenden email-Adresse hat funktioniert. Ich kann sogar schon emails schreiben, aber noch nicht empfangen. Da kommt immer die Meldung: Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "xxxxxx@t-online.de" fehlgeschlagen


    Es ist keine Alias-Adresse sondern eine weitere Adresse über Freemail.


    Grüße,


    Werner M.

    Hallo Crashandy,


    eine zweite Email-Adresse bei T-Online habe ich natürlich schon. Diese funktioniert auch. Nun möchte ich diese aber gerne auch über TB abfragen und das bekomme ich nicht hin. Das sollte doch funktionieren, oder?


    Ein zweites Profil möchte ich nicht einrichten, das ist mir zu umständlich.


    Grüße,


    Werner M.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo liebe Community,

    ich benutze TB nun schon eine ganze Weile und bis sehr zufrieden. Nun wollte ich eine zweite Email-Adesse einrichten und bin fast am verzweifeln. Mehrere Toutorials habe ich mir schon reingezogen und finde keine Lösung. Ich finde einfach den Menüpunkt " Neues Konto erstellen" nicht. Ich komme immer nur zum Punkt "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".


    Auch über "Einstellungen > Konten-Aktionen > Email-Konto hinzufügen komme ich immer nur auf: "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".


    Was mache ich denn nur falsch? :wall:


    Grüße,


    Werner M.