1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Helmi

Beiträge von Helmi

  • Themenbäume in allen Ordnern deaktivieren

    • Helmi
    • 19. März 2024 um 14:42

    Hallo Bastler.

    Hat alles geklappt.

    Vielen Dank

  • Themenbäume in allen Ordnern deaktivieren

    • Helmi
    • 18. März 2024 um 13:02

    Hi Bastler. Vielen Dank für deine Antwort.

    Muß ich dies nun für jeden Ordner einzeln tun?

    Für zukünftige Ordner habe ich deine Einstellungen übernommen.

    Das ist schon sehr nerdig. Ein Häckchen in den Einstellungen hätte es doch auch getan.

    Grüße

  • Themenbäume in allen Ordnern deaktivieren

    • Helmi
    • 18. März 2024 um 09:33

    Thunderbird 115.8.1 (64-Bit), Windows 10 Pro

    Hallo Zusammen.

    Wie kann ich den Gruppierung in Themenbäume deaktivieren?

    Beste Grüße

  • TB-Version 115 für alle Anwender

    • Helmi
    • 15. August 2023 um 08:54

    Dem stimme ich zu. Bei Mozzilla ist der Name auch Programm. Es soll ein breites Publikum erreicht werden

    und trotzdem stellen die sich als Insider-Programm auf. zB habe ich ein Notebook mit 13 Zoll und 16:9 Bildschirm,

    da bleibt für die Mail-Anzeige kein Platz mehr und der Kompakt-Modus wird schön versteckt und ist für das breite Publikum unerreichbar...

  • TB-Version 115 für alle Anwender

    • Helmi
    • 10. August 2023 um 12:06

    Als Neuinstallation wird 115 doch bereits angeboten. Ist diese noch Beta?

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 26. Juli 2023 um 17:42

    Ich habe auf dem PC eine neue Installation von Windows 10 Pro.

    Firewall deaktiviert.

    TB 115 zuerst installiert und Test ausgeführt.

    Dann TB 102 installiert und Test ausgeführt.

    Immer das gleiche Ergebnis.

    1. Button "Verfassen"

    2. Text eingeben "Hallo Mami xxx und Papi"

    3. Verfassen-Fenster schließen

    4. Speichern

    5. Schnellfilter "Nachrichteninhalt" aktivieren

    6. xxx ins Suchfeld eingeben

    !! Nachricht wird gefunden !!

    Dann wiederhole ich Schritt 1 - 6

    !! Diese Nachricht wird NICHT gefunden !!

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 26. Juli 2023 um 16:58

    Alles deaktiviert.

    Alle Tests habe ich auf einem Laptop und PC sowie in TB 102 und TB 115 ausgeführt.

    Alle Konten und Unterordner getestet.

    Auf Web.de, Mail.de, Gmail.com und @Carolaschloesschen.de getestet

    Es betrifft immer nur den Ordner Entwurf.

    TB macht dort auch einen Unterschied: Die Mails dort können bearbeitet werden.

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 26. Juli 2023 um 16:00

    Alles soweit eingestellt und 30 Minuten gewartet:

    Unter Web.de werden keine Ordner zum abonnieren angezeigt.

    Unter Mail.de wird nur der Ordner Trash angezeigt.

    Klick auf Ordner zeigt Fehler: Aktueller Vorgang fehlgeschlagen. Der Server des Kontos INBOX./konto doesn`n exist

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 26. Juli 2023 um 09:29

    Ich habe 115 parallel installiert.

    Der erste Entwurf gespeichert und es funktioniert.

    Zweiten Entwurf gespeichert und dieser wird NICHT gefunden !

    Klappt bei euch die Suche nach Mailinhalt auch in weiteren Entwürfen?

    by the way - Vielen Dank für eure Mühe !

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 26. Juli 2023 um 00:05

    Ist es nun ein Bug oder meine Unzulänglichkeit.

    Kann jemand den Fehler reproduzieren?

    1. Mail verfassen

    2. Entwurf speichern

    3. per Schnellfilter nach Inhalt suchen

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 16:40
    Zitat von schlingo

    Du hast 22.000 Entwürfe?

    Nein. Das Problem ist die Zuverlässigkeit des Findens. Ich mußte aus mehreren Konten und Adressen

    einen E-Mail-Verlauf nachvollziehen und bin fast verzweifelt. Bis ich auf die Idee kam, daß Thunderbird die

    Suchergebnisse verfälscht. Entwurdordner repariert und siehe da, alles da.

    Nur möchte ich nicht in Zukunft immer meinen Entwurfordner reparieren müssen.

    Lokale Ordner sind überall sichtbar. Naturgemäß wird aber der Inhalt nicht synchronisiert. Wie denn auch...

    Das Problem der Index-Aktualisierung des Entwurfodners ist auch in TB 115 vorhanden.

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 16:13
    Zitat von milupo

    Das steht aber oben anders.

    Sorry. Ordnerinhalt war gemeint.

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 15:50
    Zitat von milupo

    Klicke mal ganz oben im Ordnerbereich auf das Symbol mit den drei Punkten. Es öffnet sich ein Menü, das unter anderem den Eintrag „Lokale Ordner verstecken“ hat. Wenn da ein Häkchen davor ist, bitte das Häkchen entfernen.

    Die lokalen Ordner sehe ich natürlich, aber ohne den gleichen Inhalt wir Computer(1)

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 15:47
    Zitat von Bastler

    Warum wurde dann diese Kombination gewählt? Bei IMAP bietet sich doch an, die Entwürfe in einem 'Hauptkonto' zu hinterlegen.

    Damit wäre eine 'Synchronisation' bei Zugriff der anderen Rechner gegeben.

    Womit wir wieder beim ursprünglichen Problem sind: Hier wird nicht der Index aktualisiert.

    Wie kann dieser Bug komfortabel umschifft werden ohne jedesmal reparieren zu müssen ?

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 15:11

    IMAP

    Meine Entwürfe werden nun im lokalen Ordner gespeichert.

    Ich muß auf 3 Computer Thunderbird bedienen können.

    Der lokale Ordner ist auf den 2 anderen Computer nicht zu sehen...

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 14:57

    Wie synchronisiere ich diesen Ordner?

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 14:50

    Maildir

    Das Umleiten hat geklappt und siehe da, hier klappt auch der Index !

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 14:21

    Wie lege ich einen Ordner "Entwurf" lokal an?

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 14:00
    Zitat von Bastler

    Wichtig, den/die Posteingang(gänge) immer schön 'schlank' halten und keinesfalls als Lagerort betrachten.

    Wirklich? Ich habe so rund 20.000 Mails gelagert.

    Warum ist das ein Problem?

    Was ist die Alternative?

  • Schnellfilter Nachrichteninhalt wird nicht zuverlässig gefunden

    • Helmi
    • 25. Juli 2023 um 13:50

    Die Suche klappt nach der Reparatur.

    Demnach ist es wohl ein Bug um den sich Mozilla kümmern sollte !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™