1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. birdy59

Beiträge von birdy59

  • Nach PC-Neustart sind alle Konten weg! Thunderbird zeigt sich wie nach Neuinstallation!

    • birdy59
    • 25. März 2019 um 17:24

    Hallo zurück,

    na dann werde ich das mal probieren. Ich nehme also den Status von Thunderbird,der sich mir beim Öffnen des Programms derzeit bietet und richte nach und nach die Konten neu ein,habe ich das richtig verstanden?

    LG, Volker

  • Nach PC-Neustart sind alle Konten weg! Thunderbird zeigt sich wie nach Neuinstallation!

    • birdy59
    • 25. März 2019 um 15:48

    Hallo Mapenzi,

    zunächst lieben Dank für Deine Antwort. Leider habe ich von all dem Technischen keine Ahnung, wie so viele wohl! Dafür habe ich andere Kompetenzen,die hier aber nichts bringen... Den Ordner "Profilordner" habe ich auf meine externe Festplatte gespeichert, auch die Dateien Prefs,js und Prefs-1.js gefunden. Weiter weiß ich mir nicht zu helfen, leider... Eine alte bzw. ältere Sicherungskopie habe ich leider nicht. Bei meinen Konten handelt es sich u IMAP-Konten. Ich sende Dir anbei ein paar Screenshots. Gäbe es die Möglichkeit, dass Du/Ihr mir da über den Teamviewer helfen könntet? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Natürlich würde ich Euch dafür auch etwas spenden. Es ist nur grausam, dass ich gerade jetzt, wo wir eine Spendenaktion für ein Naturschutzprojekt laufen haben, keine Überblick mehr habe, was mir die Leute schreiben und was sie uns spenden.

    Meldet Euch doch bitte, wenn Ihr online seid.

    Danke, LG

    Volker

    Bilder

    • Thunderbird Allgemeine Informationen.jpg
      • 89,94 kB
      • 920 × 682
    • Thunderbird Ordner1.jpg
      • 137,21 kB
      • 637 × 957
    • Thunderbird Ordner2.jpg
      • 136,99 kB
      • 664 × 910
    • Thunderbird Profile.jpg
      • 54,09 kB
      • 766 × 492
  • Nach PC-Neustart sind alle Konten weg! Thunderbird zeigt sich wie nach Neuinstallation!

    • birdy59
    • 24. März 2019 um 16:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:

    Hallo zusammen, ich erlebe gerade die größte Katastrophen seit ich Internet habe. Nach einem Kaltstart meines PC und dem Öffnen von Thunderbird sind alle meine Konten weg! Thunderbird zeigt sich wie nach einer Neuinstalltion. Ich hatte vor kurzem die Aktuaisierung von Thunderbird vorgenommen. Von null auf hundert jetzt kein Zugriff mehr auf meine Konten, dabei einige sehr wichtige, weil wir gerade Spenden sammeln für ein wichtiges Naturschutzprojekt. Habe bei Euch schon durchgeschaut, aber keiner scheint so ein Problem schon gehabt zu haben. Was ist da nur passiert? Wäre mehr als dankbar für Eure Hilfe!

    Habe Windows 7 auf dem PC und imer die Aktualisierungen von Thunderbird machen lassen, daher glaube ich die neueste Version zu haben.

    Danke schon mal vorab für eine Antwort

    LG, Volker

    PS.

    • Ich benutze Windows7
    • Es müsste die neueste Version von Thunderbird sein, da ich die automatischen Aktualisierungen immer zulasse
    • Ich nutzt sowohl Hosteurope, als auch Domain Factory für E-Mails
    • Die Telekom ist mein Internet-Anbieter
    • G Data benutze ich schon seit vielen Jahren als Antiviren-Programm
    • Ich hatte den PC ausgeschaltet, weil er sich aufgehänngt hatte.
    • Dann habe ich Thunderbird geöffnet und sah, dass alle meine Konten weg waren. Mit zeigt sich nur ein Bild, das mich auffordert, ein Konto zu eröffnen.
    • Ich kann auf keines der Konten mehr zugreifen, es gibt nur noch die Maske von Thunderbird, die mich auffordert, ein Konto zu eröffnen.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English