1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tomac

Beiträge von Tomac

  • «gemeinsamer Posteingang» reagiert nicht -> «keine Rückmeldung»

    • Tomac
    • 27. März 2019 um 07:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8 Version 6.3 (Buil 9600)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hosteurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern & Zyxel
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Zyxel

    Ich habe seit Jahren 3 Mailkonten im Thunderbird eingerichtet welche bisher normal funktionierten.
    Wenn ich nun jedoch die Ordneransicht des «gemeinsamer Posteingang» anschaue (meine bisherige Lieblingsansicht), dann stürzt Thunderbird ab und es kommt nach ewiger Wartezeit die Meldung «keine Rückmeldung».
    Das ganze habe ich schon einige Monate. Währenddessen sind einige Updates eingespielt worden - ohne Besserung.
    Könnte eventuell die Anzahl der Mails das Problem sein? Pro Account sind jeweils ca. 12'000 Mail im Eingangsordner also insgesamt ca. 36'000 Mails (Total ca. 23 Gb).
    Die Funktion «Reparieren» unter den Konteneigenschaften habe ich für jeden Eingangsordner durchlaufen - ohne Besserung.
    Alles hat Problemlos funktioniert - vom einen auf den anderen Tag nicht mehr ...
    Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™