1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sonnenschein112002

Beiträge von sonnenschein112002

• Gesendete Nachrichten

• sonnenschein112002
    • 24. Mai 2014 um 11:06

Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo zusammen,
    ich muss mich heute nochmals melden da ich das Problem mit den gesendeten Mails nicht in den Griff bekomme. D. h.:
    Gesendete Mails (aus TB versendet) werden zwar im "Gesendet-Ordner" gespeichert, wenn ich aber z. B. eine gesendete Mail von Januar d. J. nochmals benötige ist diese einfach nicht mehr da. Es sind nur noch gesendete Mails ab April d. J. ersichtlich. Alles andere vor April ist weg. Wo sind sie hin und kann man diese irgendwie über den Profilordner wieder herstellen?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe .

Tina

• Problem beim Starten

• sonnenschein112002
    • 4. September 2013 um 21:23

ja, das ist mir schon bewusst, aber wohl nicht die Ursache für meine Probleme. Hat denn niemand eine Lösung?

• Problem beim Starten

• sonnenschein112002
    • 4. September 2013 um 10:23

keinen bestimmten Grund. Bisher lief diese Version immer ohne Probleme. Und ich denke (bzw. dachte bisher immer): Never change a runing system.

• Problem beim Starten

• sonnenschein112002
    • 4. September 2013 um 08:19

Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Guten Morgen zusammen,

habe ein kleines, aber nervendes Problem. Habe mehrere Konten eingerichtet (Imap, Pop) und das Phänomen, dass nur bei einem Konto (GMX, Imap) beim Starten des TB der Scrollbalken immer ganz unten ist. TB ist so eingerichtet, dass das neueste Datum oben ist, aber der Scrollbalken ist beim Starten immer unten und somit auch die älteste Mail markiert. War vorher noch nie so. Wie kann ich das ändern?
    Und dann habe ich noch festgestellt, das TB - auch nur bei diesem Konto - nach einer gewissen Zeit nicht mehr alle gesendeten Mails anzeigt. Aktuell z. B. nur noch die ab 01.08.13. Alle vorherigen gesendeten Mails werden einfach nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Tina

• Gesendete Nachrichten

• sonnenschein112002
    • 15. März 2013 um 13:57

hallo rum,

sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, aber ich liege mit einer akuten Bronchitis flach.
    Ich habe die Einstellungen jetzt mal vorgenommen und werde prüfen (muss es halt ein paar Tage verfolgen um zu sehen, ob sich was verändert).
    Trotzdem erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Schönes Wochenende.

Gruß
    Tina

• Gesendete Nachrichten

• sonnenschein112002
    • 13. März 2013 um 09:12

Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version : Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP) : POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit der Einstellung, wie lange gesendete Nachrichten im Ordner "Gesendet" angezeigt werden? Das Problem ist folgendes, dass nach einer bestimmten Zeit ältere, gesendete Nachrichten einfach nicht mehr im Ordner "gesendet" zu sehen sind. Ab und zu muss ich aber nochmal was nachsehen und dann sind die entsprechenden Mails einfach nicht mehr da.

Im voraus recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG
    Tina

• Spamfighter und Thunderbird

• sonnenschein112002
    • 1. Juni 2012 um 09:31

Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, freenet

hallo,

nach langer Suche im Internet und auch hier im Forum habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden. Dies gestaltet sich derart:

Wenn ich den Spamfighter aktiviere sieht meine Symbolleiste im TB wie folgt aus:

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Deaktiviere ich Spamfighter sieht es ganz normal aus.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe schon alles versucht (auch Update TB und Spamfighter) aber bisher keine Lösung gefunden, warum die Symbole bei aktiviertem Spamfighter mehrfach dargestellt werden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
    Tina

• Thunderbird 5.0 Profil [erl.]

• sonnenschein112002
    • 29. Juni 2011 um 23:40

Du hast Recht.
    Habe das eben auch entdeckt und die Restore-Funktion genutzt. Zwar waren dann alle Dateien doppelt (also die normalen und die mit .gz) habe aber über die Su-Fu im Profilordner alle .gz-Dateien suchen lassen und dann gelöscht.
    Seither funktioniert mein TB wieder.

Vielen lieben Dank und Gute n8
    Tina

• sonnenschein112002
    • 29. Juni 2011 um 23:14

ja, vor dem Backup hat alles funktioniert.
    Habe mal nachgeschaut: Die pref.js ist vorhanden und 7KB groß. Das war sie allerdings auch schon bei der Sicherung. Also ich meine damit, dass sie bei der Sicherung nicht größer war.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass hinter jeder Datei die Endung .gz steht. Vielleicht liegt das daran, dass ich den Thunderbird-Ordner mit diesem Programm gesichert habe.

Externer Inhalt s7.directupload.net

Kann es damit etwas zu tun haben?

Die von Dir angegebenen Dateien muss ich noch prüfen.

Tina

• sonnenschein112002
    • 29. Juni 2011 um 22:05
    Zitat von "muzel"

Hallo Tina,
    ich kenne Personal Backup nicht, aber sicherlich tut es, was man erwartet.
    Du hast also den Profilordner (bzw. alles unterhalb von ..\Thunderbird) an der gleichen Stelle wieder eingefügt? Und welchen Ordner hast du dann mit dem Profilmanager ausgewählt?
    Gruß, muzel

Hallo,

ich habe den kompletten Thunderbird-Ordner (also den gesamten Inhalt) in den Ordner Anwendungsdaten eingefügt.
    Dann habe ich den Profilmanager aufgerufen und folgendes gemacht:
    1. Profil erstellen
    2. Weiter
    3.Ordner wählen
    4. Dokumente u. Einstellungen / Tina / Thunderbird / Profiles und dann das entsprechende Profil ausgewählt
    5. Dann mit OK bestätigt
    6. und dann mit fertigstellen beendet.

Gruß
    Tina

• sonnenschein112002
    • 29. Juni 2011 um 21:29

Hallo,

habe heute die neue Version 5.0 installiert (Windows XP, Pop und Imap).
    Hatte zuvor den kompletten Thunderbird-Ordner mittel Personal Backup 5 gesichert. Danach habe ich die alte TB-Version deinstalliert und dann den gesicherten Thunderbird-Ordner bei Dok. u. Einstellungen......./Anwendungsdaten... eingefügt.
    Danach habe ich TB 5.0 installiert.

Trotzdem wird das Profil nicht übernommen (Profilmanager gestartet, Profil erstellen, Ordner ausgewählt etc.) und wenn ich TB starte ist kein einziges Konto vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich tun, damit meine Konten und Mail wieder da sind.

Vielen Dank für eine rasche Hilfe.

Tina

• Fenster maximieren/minimieren [erl.]

• sonnenschein112002
    • 27. Oktober 2010 um 19:42

hallo rum,

vielen Dank für Deine Antwort; ich habe es gleich mit dem Update versucht und nun gehts. Vielen lieben Dank.

Tina

• Fenster maximieren/minimieren [erl.]

• sonnenschein112002
    • 27. Oktober 2010 um 15:09

Hallo zusammen,

ich arbeite mit TB-Version 3.1.2 und Win XP. Es bestehen sowohl POP- als auch IMAP-Konten.

Meine Frage ist folgende:
    TB ist geschlossen. Nun habe ich im Word ein Dokument verfasst und möchte dieses per "Datei senden an... (Als Anlage) per Mail versenden.
    TB öffnet sich, macht mir aber das Startfenster maximiert auf, so dass ich alle Konten vor mir habe und das "Verfassen-Fenster" setzt er unten in die Taskleiste.
    Geht das nicht auch andersherum?
    Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich z. B. vom Internet einen Link versenden möchte via "Datei>Link senden.

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

LG
    Tina

• Kasperski meldet Trojaner - aber wie finden?

• sonnenschein112002
    • 11. September 2009 um 12:20

Hallo,

erst einmal danke für Eure Antworten. Doch es ist so: Die Mails sind - wie man ja auch sehen kann - aus dem Jahre 2005. Anhänge wurden und werden niemals geöffnet (ausser es sind bekannte Anhänge oder Anhänge die erwartet wurden. Und die werden zuvor gescannt). D. h., die gefundenen Schädlinge lauern in den Anhängen. Und der PC meines Mannes wurde 2007 neu gekauft und (leider) das Profil vom Thunderbird auf den neuen PC umgezogen.
    Der Mailordner, in dem die "Trojaner" gefunden wurden ist LEER. Und der Online Virenscanner von Kasperski hat nur gescannt und nichts geschrieben oder gelöscht.
    Aber er meldet, dass diese "Trojaner" - wie ja anfangs schon geschrieben - in "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xq1vvszj.Standard-Benutzer\Mail\mx.freenet-1.de\Inbox/[From service@chase.com][Date 20 Dec 2005 11:20:42][Subj WARNING: Confirm Your Chase OnlineSM]/html" sein sollen. Leider ist dieser Ordner aber auf dem gesamten PC meines Mannes nicht zu finden !!!! Und dies erschwert das Löschen dieser Mails.

Also es geht einfach darum, den Ordner "Mail\.....\Inbox" zu finden. Und er muss doch irgendwo sein, sonst könnte der OnlineScanner dort keine Schädlinge finden.
    Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Gruß
    Tina

• Kasperski meldet Trojaner - aber wie finden?

• sonnenschein112002
    • 11. September 2009 um 08:51

Hallo zusammen,

ich habe ein - für mich zumindest - etwas seltsames Problem.
    Habe dieser Tage online den Kasperski Virenscanner über den PC meines Mannes laufen lassen und dieser hat etliche Trojaner gefunden. Daraufhin wollte ich die Testversion installieren um den "Müll" zu beseitigen, jedoch hieß es: Ich solle andere Virenprogramme etc. vorher entfernen. Jedoch werde ich weder meinen Virenscanner noch meine Firewall entfernen nur um eine Testversion zu installieren.
    Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist folgendes:

Gefunden wurden die Viren u. a. hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xq1vvszj.Standard-Benutzer\Mail\mx.freenet-1.de\Inbox/[From service@chase.com][Date 20 Dec 2005 11:20:42][Subj WARNING: Confirm Your Chase OnlineSM]/html

Das ganze 15mal. So wollte ich dann die betreffenden Mails einfach löschen, denn im TB sind sie nicht mehr vorhanden. Wenn ich jedoch unter C:\Dokumente und Einstellungen....... suche, komme ich bis "....Standard-Benutzer" und dann kommt nichts mehr.
    Im Explorer ist "Alle Dateien anzeigen" aktiviert, jedoch finde ich diese Eintragungen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Es besteht zwar keine akute Bedrohung durch die 15 gefundenen Meldungen, jedoch möchte ich sie gerne weg haben.
    Bin für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß
    Tina

• TB ruft Mails erst nach zweimaligem Starten ab

• sonnenschein112002
    • 9. Oktober 2007 um 16:19

Hallo,

TB ruft auf dem PC meines Mannes die Mails erst dann ab, wenn er TB wieder schließt und ein zweites Mal neu startet.

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?

Im voraus besten Dank.

Tina

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™