1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dirk-K

Beiträge von Dirk-K

  • ursprüngliches Profil und alle Konten weg, wie bekomme ich alle Daten wieder

    • Dirk-K
    • 8. April 2019 um 19:31

    Hallo, danke das Sie sich dem Thema annehmen.

    Das mit der Sicherung ist mir jetzt auch noch einmal ganz eindringlich klar geworden.

    Das letzte mal das ich den TB eingerichtet haben war vor ein paar Jahren, seit dem lief alles ohne Probleme und ich glaube Sie haben recht ich hatte mich damals für POP Konten entschieden.

    Auf dem Server sind auch nur die Mails die ich im TB habe. Die Ordner gesendete sind leer.

    Im Profilordner gibt es so einige POP Ordner unter Mail

       


    über dem "Mail" Ordner gibt es aber auch einen "ImapMail" Ordner mit rund 15 MB

    Ich gehe davon aus, dass ich die IMAP Konten jetzt noch einmal aus TB löschen muss und dann neue POP Konten erstellen. ??

    Oder kann man die POP Konten auch zusätzlich anlegen. Später dann alle Mails (auch die neu eingegangenen) in einen "Typ" packen und dann entweder die POP oder IMAP Konten wieder löschen. Ich würde wahrscheinlich die IMAP Konten löschen (oder was halten Sie für sinnvoller? )

    Gruß zurück

  • ursprüngliches Profil und alle Konten weg, wie bekomme ich alle Daten wieder

    • Dirk-K
    • 8. April 2019 um 09:15

    hier noch einige Bilder

       


     

  • ursprüngliches Profil und alle Konten weg, wie bekomme ich alle Daten wieder

    • Dirk-K
    • 7. April 2019 um 23:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und Hosteurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Abends TB und PC herunter gefahren

    am nächsten Tag 03.04. wieder eingeschaltet und TB gestartet -> TB enthält keine Daten, Konten und Mails mehr, TB fordert das Anlegen eines neuen Mailkontos

    daraufhin habe ich eine Sicherung des Profilordners gemacht (der hatte 5,61 GB)

    Dann habe ich mich etwas auf dieser Seite belesen. Daher folgende Infos:

    - es gibt im Profilordner ein einziges Profil

    - die profiles.ini verweist auf diese dieses eine Profil

    - im Profil gibt es eine prefs.js mit 5 KB vom 03.04.

    - zusätzlich gibt es noch prefs-1.js bis prefs-8.js alle so um die 53-54 KB (letzte Zugriffe 2014,2015 und 2016)

    - leider habe ich keine Sicherung

    wie gesagt Profilordner und profiles.ini habe ich nach diesem Ausfall gesichert

    - im Profilordner habe ich die prefs.js gelöscht und die prefs-8.js umbenannt (-8 weg), das hatte den Erfolg das sich TB mit Konten und Mails geöffnet hat

    - alle Ordner die unter "Lokale Ordner" angelegt waren sind da und auch alle Mails bis zu dem Abend an dem ich den PC ausgeschaltet habe (und das obwohl die prefs-8.js von 2016 war)

    - jetzt das Problem: die Kontenstruktur "oben" war veraltet. Dazwischen war ein Providerwechsel (besser gesagt Übergang von DomainBox auf HostEurope) mit neuen Zugangsdaten und zum Teil auch neue Mailadressen

    - Daher habe ich alle MailKonten (IMAP) neu eingerichtet

    - jetzt wird wieder abgerufen aber nur ca 14 Tage zurück

    - alle älteren Mails und auch die Unterordner die ich angelegt hatte sind weg !??

    was kann ich machen?:lupe:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™