1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Szeba

Beiträge von Szeba

  • ionos.de Senden nicht möglich

    • Szeba
    • 18. April 2019 um 11:06

    Nachdem ich nun das E-Mail Konto gelöscht und nochmals neu eingerichtet habe mit Ausnahmeregel bei Abfrage des Sicherheitszertifikats smtp.1und1.de;587 akzeptieren, funktioniert es nun endlich wieder.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • ionos.de Senden nicht möglich

    • Szeba
    • 14. April 2019 um 09:43
    Zitat von Treysse

    Also, ich bin seit Jahren bei 1und1, auch mit E-Mail. Meine Einstellungen laufen auch nach wie vor über 1und1 und nicht über smpt.iones.de. Ich habe insoweit keinerlei Änderungen vorgenommen und es klappt vorzüglich mit dem Versenden und Empfangen.

    Danke für die Info. Können Sie mir vielleicht bitte kurz die Servereinstellungen hier reinstellen? Ich habe es eben mit imap.1und1.de Port 993 und smtp.1und1.de Port 587 probiert und es funktioniert leider nicht. :(

  • ionos.de Senden nicht möglich

    • Szeba
    • 13. April 2019 um 11:26

    Danke für den Link, die Servereinstellungen habe ich geprüft und angepasst, leider ohne Erfolg.

  • ionos.de Senden nicht möglich

    • Szeba
    • 13. April 2019 um 11:21

    Ja, genau, mein Laptop ist aus 2011. :)

  • ionos.de Senden nicht möglich

    • Szeba
    • 13. April 2019 um 08:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 7.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): imap.ionos.de
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz! Box 1&1 HomeServer VDSL

    Hallo Community, seit der Umstellung von 1und1.de auf ionos.de kann ich von meinem E-Mail Konto keine Nachrichten mehr senden. Vom Webmailer aus funktioniert es, daher meint ionos, ich solle mich an den Thunderbird Support wenden.

    Die Fehlermeldung ist: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.ionos.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzweradministrator.

    IMAP Server: imap.ionos.de

    Port: 993

    Postausgang-Server: smtp.ionos.de 465

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    Szeba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™