1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kingki

Beiträge von Kingki

  • Ordnerstruktur ist nicht mehr auffindbar, mbox-Datei ist jedoch erhalten

    • Kingki
    • 13. April 2019 um 11:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 Cable

    Hallo Thunderbird-Profies,

    kürzlich habe ich in TB ein zweites Konto (Bild Konten2) erstellt, so dass ich aus zwei Mail-Accounts die Mails angezeigt bekomme. Funktioniert soweit problemlos. Seither sehe ich aber die ehemals im ersten Account (Bild Konten1) angelegte Ordnerstruktur nicht mehr. Diese Mails habe ich auf eine NAS ausgelagert (was ich wohl nicht hätte tun sollen, ohne auch das Profil ebenfalls auszulagern). In dem betreffenden Verzeichnis befinden sich ca. 50 Ordner und 2GB an Daten, unter anderem auch INBOX-1 mit ca. 450 MB und auch eine Sent mit ca. 1 GB, es ist wohl noch alles da. Ebenso die Ordnerstruktur ist hier erhalten.

    Das Problem ist nun, dass ich diese Ordnerstruktur nicht mehr angezeigt bekomme und damit auch nicht mehr auf die Mails zugreifen kann, die ich in jene Ordner verschoben hatte. Weiter durcheinander bin ich dadurch gekommen, dass ich auch unter Lokale Ordner noch etwas verändert habe (Bild Konten 3). Soweit ich das sehe, ist in der INBOX-1 alles vorhanden (wenn ich mit dem Text-Editor die Datei öffne, finde ich alle Schlagwörter, nach denen ich gesucht hatte).

    Das Problem habe ich vermutlich beim Erstellen des zweiten Accounts selbst verursacht, finden nun aber - auch nach vielem Lesen von anderen Beiträgen - nicht mehr den Weg zurück (der Fehler sitzt meißt VOR der Tastatur :wall:

    Wäre schön, wenn mich jemand auf den richtigen Weg leiten könnte.

    Gruß

    Kingki

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English