1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kittefix

Beiträge von kittefix

  • Archive verschwunden

    • kittefix
    • 5. Mai 2019 um 07:32

    Ich möchte mich für die Hilfe bedanken. Leider habe ich in den genannten Ordnern nichts gefunden.

    MfG Kittefix

  • Archive verschwunden

    • kittefix
    • 19. April 2019 um 11:10

    Hallo Mapenzi,


    danke für Deine Hilfe.


    Ich gehe auch davon aus, dass mit der automatischen Synchronisierung mit dem neuen Server die Archive gelöscht wurden.


    Meine Frage wäre nun, ist so eine Löschung endgültig oder wird das nur irgendwohin verschoben (wie bei Windows in den Papierkorb) wo man es wiederherstellen kann?


    MfG Kittefix

  • Archive verschwunden

    • kittefix
    • 19. April 2019 um 07:41

    Hallo slengfe,

    danke für Deine Hilfe.

    Genau so war es. Mit der Kündigung wäre das Mailkonto z.B. von kittefix@online.de, bei 1und1 erloschen. Vorher habe ich alles schön archiviert. Da ich diese E-Mail-Adresse und ein paar andere gern behalten wollte, habe ich die manuell bei 1und1 gelöscht. Die Sperrfrist, welche nach der Löschung besteht, wurde von Mitarbeiten bei 1und1 manuell aufgehoben, so dass ich mir die E-Mail-Adresse unter meinen Handyvertrag neu anlegen konnte. Zwischen Löschung, Aufhebung der Sperrfrist und meinen Neuanlegen lagen mindestens drei Tage. In der Zeit waren die Archive noch vorhanden. Mit Eingabe des neuen Passwortes für das Mailkonto bei Thunderbird waren die Archive verschwunden.

    Im Profilordner, sind noch MBox-Dateien vorhanden.

    Unter C:\Users\Alle\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\7sypxpke.default\ImapMail\imap.1und1.de\Archives.sbd

    ist der Ordner leer.

    Im Ordner imap.1und1.de habe ich alle msf-Dateien mit dem Editor geöffnet, kann ich aber keine Mailinhalte erkennen. Da muss ich wohl davon ausgehen, dass die ganzen archivierten E-Mails weg sind.

    MfG Kittefix

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 61,08 kB
      • 954 × 417
    • pasted-from-clipboard.png
      • 19,07 kB
      • 1.003 × 230
    • pasted-from-clipboard.png
      • 19,07 kB
      • 1.003 × 230
  • Archive verschwunden

    • kittefix
    • 18. April 2019 um 09:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    von meinen E-Mails sind alle Ordner Archiv verschwunden.

    Ich hatte meinen DSL-Vertrag, bei 1und1 gekündigt. Weil ich gern meine E-Mail-Adressen behalten wollte, habe ich gebeten diese zu einen meiner Handyverträge, welche ich noch bei 1und1 habe, zu übernehmen. Das ging technisch nicht. Also musste ich meine E-Mails unter dem DSL-Vertrag löschen. Die Sperrfrist wurde aufgehoben und ich habe die E-Mail-Adressen unter einem Handyvertrag neu angelegt. Mittels KeePass habe ich ein neues Passwort erstellen lassen. Mit Eingabe von dem neuen Passwort unter Thunderbird waren die Ordner Archiv verschwunden.

    Ist der Inhalt von den Archiven noch irgendwo auf meinen Rechner zu finden?

    MfG Kittefix

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™