1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SiliasTD

Beiträge von SiliasTD

  • Speicherplatzproblem mit IMAP

    • SiliasTD
    • 25. April 2019 um 23:46

    Hmmm.... Als ich nun ein paar Stunden später auf mein Speicherkontingent in Thunderbird und in der Webmail geschaut hab, sehe ich, dass dieses nur noch zu 20% belegt ist... Anscheinend wurde das Archivieren meiner Mails nur mit großer Verzögerung registriert. Aber wie es aussieht, ist jetzt wieder alles in Butter.

    => Würde mich trotzdem über ein kurzes Feedback freuen, ob das von mir beschriebene Vorgehen das richtige ist, um nachhaltig das Speicherplatzproblem zu lösen.

    vielen Dank,

    beste Grüße,

    Sebastian

  • Speicherplatzproblem mit IMAP

    • SiliasTD
    • 25. April 2019 um 17:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich verstehe leider nicht, wie ich mein Speicherplatzproblem in den Griff bekomme und hoffe Ihr könnt mir erklären, was ich da falsch mache.

    Sowohl in posteo, als auch in thunderbird wird mir angezeigt, dass mein Speicherplatz-Kontingent zu 92% belegt ist. Daraufhin habe ich meine alten Mails aus den Jahren 2015-2018 im "Lokaler Ordner"-Ordner archiviert. Seitdem sind diese Mails weder innerhalb des Thunderbird-posteo-Ordners noch unter http://www.posteo.de zu finden - sind aber wie gewünscht im Thunderbird-Archivordner abgelegt.

    Soweit so gut, mein Speicherplatz wurde dadurch aber nicht wieder freigegeben, wie ihr aus den screenshots erkennen könnt.

    Was mache ich falsch?

    vielen Dank schonmal vorab! :)


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English