1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bjoern123

Beiträge von Bjoern123

  • Nachricht in Freenet gelöscht : Jetzt auch in Thunderbird verschwunden!

    • Bjoern123
    • 29. April 2019 um 18:12
    Zitat von Mapenzi

    Wenn du allerdings in Thunderbird eine Mail löschst und kannst sie nicht sofort im Papierkorb finden, solltest du in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Server-Einstellungen > Beim Löschen einer Nachricht überprüfen, ob vielleicht ein anderer Ordner als der Papierkorb dieses Kontos als Zielordner gewählt ist:

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die wieder sehr ausführlich Antwort!

    Tatsächlich ist als Verschiebungsort für gelöschte Nachrichten der Posteingang selber angegeben!

    Leider bietet diese Maske mir nicht die Möglichkeit, den Papierkorb anzugeben. Da soll es ja hin...

    Wie kann ich das denn machen?

    Grüße,

    Björn

  • Nachricht in Freenet gelöscht : Jetzt auch in Thunderbird verschwunden!

    • Bjoern123
    • 28. April 2019 um 22:10

    Hallo Mapenzi und Tom,

    vielen Dank für die ausführlichen und erhellenden Antworten!

    Daraus ergeben sich auch neue Fragen für mich :

    Leider finden sich bei Thunderbird keine der gelöschten mails im Papierkorb. Kann ich dies ändern?

    Auch stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich in Zukunft verhindern kann, dass von Freenet (nach entspr. Zeit) oder von mir selbst auf dem Smartphone gelöschte Mails mir auf Thunderbird verloren gehen. Muss ich nun von IMAP in ein POP-Konto wechseln?

    Und wenn ja, wie mache ich das denn?

    Grüße,

    Björn

  • Nachricht in Freenet gelöscht : Jetzt auch in Thunderbird verschwunden!

    • Bjoern123
    • 27. April 2019 um 20:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Vor etwa 3 Monaten neu instaliert wegen Computer-Wechsel
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammen!

    Seit einigen Jahren habe ich problemlos Thunderbird genutzt, nun aber vor ca 3 Monaten eine neue Version installiert, da ich ein neues Laptop habe.

    Nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich mich per Smartphone auf Freemail einlocke und Mails lösche, bzw. die Mails älter werden (ca. 3 Wochen), diese auch auf Thunderbird scheinbar unwiederbringlich im Posteingang gelöscht sind. Die Häkchen bei "Synchronisation und Speicherplatz" habe ich richtig gesetzt ("Nachrichten unabhängig vom Alter herunter laden" und "Keine Nachrichten"). Ach scheint kein Filter aktiviert zu sein.

    Ich bin etwas verzweifelt, da die Nachrichten verschwunden sind. Auch "Reparieren" habe ich geklickt - ohne Erfolg: keine alten Nachrichten erschienen. Sie sind auf der Freenet-Seite/App ja offensichtlich auch verschwunden/vom Server gelöscht.

    Was kann ich tun, damit zumindest nicht noch mehr Nachrichten verschwinden?

    Für Hilfe wäre ich sehr danklbar!

    Grüße,

    Björn

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English