1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Costaina

Beiträge von Costaina

  • Anmeldung auf dem Server imap.1und1.de mit Benutzernamen "xxx@xxxx.de" fehlgeschlagen

    • Costaina
    • 7. Mai 2021 um 00:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Edition Windows 10 Home
      Version 20H2 Installiert am ‎16.‎03.‎2021 Betriebssystembuild 19042.928 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1.de sowie t-online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Sicherheit
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend,

    seit heute früh verlangt Thunderbird bei 2 meine E Mail konten plötzlich das Passwort.

    bei T-online.de und bei einem Konto das über 1und1.de läuft.

    Die Passwörter wurden überprüft ( sind korrekt, denn bei Safari läuft es) dennoch moniert

    Thunderbird sie seinen nicht korrekt.

    Die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server imap.1und1.de mit Benutzernamen "xxxx@xxxx.de" fehlgeschlagen.

    Bei t-online verhält es sich genauso. AOL Konten sind nicht betroffen.

    Ein Start im abesicherten Modus war erfolglos, ein löschen des t-online Kontos und der Versuch dieses Neu einzurichten brachte keinen Erfolg.

    Weiss jemand Rat ?

    Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

    P.S ich bin ein unerfahrerener User dieses Forums.

    Sollte ich Pflichtangaben falsch oder unvollständig angegegben haben, bitte ich um Nachsicht.

  • Absturz des Programms während des verfassen der Mail

    • Costaina
    • 6. Mai 2020 um 08:29

    Ich konnte das Problem durch verschieben in Unterordner beheben

    und möchte mich bei allen Tippgebern recht herzlich bdanken.

    mfg Costaina

  • Absturz des Programms während des verfassen der Mail

    • Costaina
    • 1. Mai 2020 um 10:47

    Hallo mrb,

    vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.

    Die Größe des 1. AOL Posteingangsordners beträgt 2,3 GB.

    Die Größe des 2. AOL Posteingangsordners beträgt 1,0 GB.

    Die Größe des 3. AOL Posteingangsordners beträgt 2,0 GB.

    Die Größe des T-Online Posteingangsordners beträgt 20,6 MB.

    Ich habe 3 AOL E Mail Konten, das ist richtig.

    Sind die Ordner einfach zu groß ?

    Der Profile Ordner "lvuoyann.default" ist 17,7 GB groß !

    Eventuell viel zu groß ?

    Grüße Costaina

  • Absturz des Programms während des verfassen der Mail

    • Costaina
    • 30. April 2020 um 21:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7. (32-Bit)
    • Window 10 Home + Version 1803 64 Bit Version
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL, und t-onlie.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender Firewall
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --

    Guten Abend,

    TB stürzt mir regelmässig beim verfassen von E-Mails ab.

    Manchmal kommt die Aufforderung zum speichern. Wenn ich versuche zu spechern kommt prompt der Absturz.

    Seltener kommt der Absturz umittelbar nach dem senden.

    Das Problem besteht auch im abgesicherten Modus.

    Weiss jemand Rat?

    Hier die letzten Abstuzberichte:

    https://crash-stats.mozilla.org/report/index/a…d5-1cd4a0200430

    https://crash-stats.mozilla.org/report/index/4…50-c7d230200430

    https://crash-stats.mozilla.org/report/index/c…9b-2fa850200430

  • UMLAUTE UND "ß" NUR BEI AOL KONTEN FALSCH

    • Costaina
    • 30. April 2019 um 16:00

    BINGO, DER BRINGT´S

    Herzlichen Dank!

    von mir aus kann der Thred geschlossen werden.

  • UMLAUTE UND "ß" NUR BEI AOL KONTEN FALSCH

    • Costaina
    • 29. April 2019 um 19:51

    Vielen Dank für diesen Tip.

    Bei meinem TB kommt unter EXTRAS ( gemeint sind doch die Extras zwischen NACHRICHTEN und der HILFE ? / EINSTELLUNGEN

    keine Formatierung mehr.

  • UMLAUTE UND "ß" NUR BEI AOL KONTEN FALSCH

    • Costaina
    • 29. April 2019 um 15:30

    Webmail ist bei mir auch ok.

    Das Problem gibt es nur bei über Thunderbird versandten Mails

  • UMLAUTE UND "ß" NUR BEI AOL KONTEN FALSCH

    • Costaina
    • 28. April 2019 um 20:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Window 10 Home + Version 1803 64 Bit Version
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender Firewall
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --

    Guten Tag,

    ( bin Neu hier, eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen.)


    Nachdem der ganze Sonntag nachmittag draufging und ich keinen Thread zum speziellen AOL Problem gefunden habe

    hier nun meine Bitte um Hilfe.

    Im TB habe, nutze ich verschiedene E-Mail Konten.

    T-online und 1 und 1 zum Bsp. arbeiten ohne Fehler.

    Die AOl Konnten jedoch machen aus den Umlauten : Ü, Ä, Ö und aus dem "ß" beim Empfänger ein Fragezeichen .

    Im meinem Sende/Ausgangsordner werden die Umlaute korrekt dargestellt. Beim Versenden an die eigene oder fremde Adresse immer als "?" dargestellt.


    Eine Neuinstallation des Konto brachte keinen Erfolg .

    Für Hilfe bedanke ich mich im voraus

    Costaina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English