Posts by Rut_May

    Dann stammt das Feld eventuell von "MoreFunctionsForAddressBook".

    Ist schon traurig, was alles nach und nach nicht mehr funktioniert. TB war ein tolles Programm, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit Wechselgedanken abgebe.


    Dieses Forum hier ist aber immer noch toll, vielen Dank!


    Grüße,

    Rut

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo, seit dem letzten TB-Update vermisse ich sehr ein Eingabefeld oben rechts, wo jetzt nur noch die allgemeine Suche zu sehen ist.

    Ich konnte dort direkt und komfortabel Email-Adressen suchen, Adressdaten ändern, sogar nach Telefonnummern suchen etc.


    Seit vielen Jahren benutze ich dieses Feld, ich weiß gar nicht, ob das von einem (mal wieder nicht mehr funktionierenden/abgeschalteten) Addon stammt, oder ob es Original-TB ist. Nach dem letzten Update musste ich so viele Einstellungen neu vornehmen (z.B. startete TB nicht mehr direkt, sondern mit einer Profiltauswahl - ich habe aber nur eines?) dass ich keinen Überblick mehr habe.


    Weiß vielleicht jemand, wie ich dieses Feld wieder zurückbekomme?


    Viele Grüße,

    Rut


    PS: Ich meine übrigens nicht das Feld für die Mailfilter, das ja auch gerne mal verschwindet...

    Mit deaktivierten Addons im abgesicherten Modus noch mal getestet, das Problem ist immer noch da.

    Ca. 40 betroffene Apple-Mails enden im Quelltext so:

    HTML: Unsichtbare Anhänge
    <html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=us-ascii"></head><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; line-break: after-white-space;" class=""><div style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; line-break: after-white-space;" class=""><div class=""><div class=""></div></div></div></body></html>
    --Apple-Mail=_2ABE6ED1-4B74-48CF-9601-9968B4BDFB29--
    --Apple-Mail=_BB01B598-8C92-4206-8D82-21FA612A2AD6--

    2 Emails von denselben Sendern zeigen seltsamerweise die Anhänge an, diese enden ohne HTML-Code, einfach nur mit

    --Apple-Mail=_40EC363D-6EDB-4D55-8192-C89C030F401A----


    Aber ob das eine Bedeutung hat... Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, wobei das keine große Bedeutung hat, ich kenne mich da gar nicht aus.

    Meine Windowsinstallation hier ist inzwischen schon 8 Jahre alt, da wird halt irgendwas kaputtkonfiguriert worden sein. Euch jedenfalls vielen Dank für die Anteilnahme!


    Viele Grüße,

    Rut


    ps: Den TB einfach mal neu drüberzuinstallieren ohen anschließende Einstellungsorgie sollte doch gefahrlos möglich sein, oder?

    Ansicht->Nachrichteninhalt bei "alle Teile des Inhalts"

    Das habe ich gar nicht, nur Original/Vereinfachtes HTML und Reiner Text


    Ich versuche mal, die entsprechenden Zeilen einer Mail mit unsichtbarem Anhang zu posten:


    ich würde zunächst die Erweiterung Allow HTML Temp installieren.

    Das ändert zwar jetzt nichts an Eurem bestehenden Problem, bringt aber den Vorteil, dass Ihr weiterhin im Rein-Text-Modus arbeiten könnt und per Schalter nur bei tatsächlichen Bedarf auf eine HTML-Ansicht umschalten müsst.

    Mit der Erweiterung habe ich früher vor dem Auftauchen des Problems gerne gearbeitet. Jetzt aber nützt es nicht viel, weil ich dann jede Mail mit Klick auf den Allow HTML - Button kontrollieren muss, ob vielleicht ein Anhang da ist. Am meisten stört mich, dass in der Listenansicht die Klammer "nach Anhängen sortieren" fehlt.

    Weißt du auch, welcher E-Mailclient von diesen Apple-Usern benutzt wird?

    Die benutzen alle Apple Mail.

    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem TB, dieser bug allerdings nervt, v.a. weil es ja früher gut funktioniert hat...


    Viele Grüße,

    Rut

    Hallo Drachen,


    ich habe leider genau das gleiche Problem, ungefähr seit der gleichen Zeit. Bei mir betrifft es nicht nur docx, sondern auch pdf.

    Aufgefallen ist mir noch, dass diese unsichtbaren Anhänge immer von Apple-Usern geschickt werden.

    Seitdem arbeite ich gezwungenermaßen auch in der HTML-Ansicht X(

    Wenn es da was Neues gäbe, würde mich das interessieren!


    Grüße,

    Rut

    Hallo,


    immer wieder bekommen ich Mails mit großen Bildern in der Signatur. Die Dateigröße wächst stark, wenn es einige Male hin- und hergeht.

    Kann ich im TB das Laden und Anzeigen dieser Signaturbilder verhindern?


    Grüße,

    Rut

    Hi,


    seit einiger Zeit öffnet sich bei Kopieren von Terminen zwischen Kalendern immer ein extra Fenster, in dem man den betreffenden Kalender noch mal auswählen kann. Früher war das nicht so, die Termine wurden direkt in den ausgewählten Kalender kopiert.

    Kann man das vielleicht irgendwo abschalten - zumal sich dieses Fenster bei jedem Kopiervorgang vergrößert, auch über die Bildschirmaße hinaus....?


    Viele Grüße,

    Rut