Posts by amoog

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google, strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall /Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490


    Hallo erstmal ins Forum als Newbie :thumbup:


    Nutze TB seit ich denken kann ;)


    Ich kann plötzlich seit Tagen meine Mails in den Postein- und Ausgängen der jeweiligen Konten nicht mehr sehen und muß ein jedes Mal via Eigenschaften/Reparieren die Mails aus em Off holen, ehe sie dann wieder verschwinden, wenn ich zB das Konto wechsel.


    Habe alle Konten einzeln gesichert und zudem per MozBackup Prg gesichert. Ein neues TB downgeloadet und installiert.


    Anschließend ein neues Profil angelegt und danach per MozBackup die Sicherungskopie zurückgespielt. Obwohl TB im neu angelegten Profil startet, empfange ich genau das gleiche Problem: Ich kann die Mails nur mit den Zwischenschritten rechte Maustaste /Eigenschaften / reparieren aufrufen, beim nächsten Schritt sind sie wieder weg. Ansonsten funzt das Programm ganz normal. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter und hoffe auf die Experten hier :sporty::)