Posts by solatimo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro (32 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Devender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10


    Hallo,


    wie kann ich das Adressbuch ausdrucken, ohne die Verschwendung von 41 Seiten Papier?

    Die gleiche Anzahl von Adressen benötigen nur 5 Seiten wenn ich innerhalb der Adressen

    auch eine Liste mit den Adressen für Sammelmails einfüge. (siehe Anhang.)


    Über eine Antwort freue ichmich sehr.


    mfg


    solatimo


    Moin,

    vielen Dank für Ihre Antwort:


    Damit ich meine E-Mail termingerecht verschicken konnte habe ich alle 249 Adressen manuell in die Verteilerliste eingetragen.


    In der gesendeten E-Mail sind alle Adressen als BCC vorhanden und auch wohl beim Empfänger angekommen.


    Da ich im Anzeigenamen auch die dreistellige Mitgliedsnummer hinterlegt habe, war der Aufwand noch überschaubar.

    Alle waren und sind auch noch heute vollständig in der Liste vorhanden.


    Heute habe ich eine neue Liste erstellt und alle 249 Adressen aus dem Adressbuch markiert (Strg A) und mit gedrückter Maustaste in die Liste eingefügt. Alle Adressen wurden kopiert und befinden sich in der Liste. "Geheimins des Glaubens"


    Alle Mail Adressen sind korrekt und es sind keine Kontakte mit gleicher Adresse vorhanden.


    Ausdruck Fehlerprotokoll.



    mfg.

    solatimo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1809 (Build 17763.503)
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Moin,

    Mein Adressbuch mit 249 Einträge und der Anzeige in der Fußzeile (249 Kontakte) haben mit Strg A markiert und die markierten Einträge bei gedrückter linken Maustaste in der Verteilerliste kopiert.

    Ergebnis: Es wurden 249 Einträge kopiert!


    Obwohl 249 Einträge kopiert wurden befinden sich nur 223 Kontakte in der Liste.


    Daraufhin habe ich das Original Adressbuch und die Verteilerliste als xxx.csv Datei exportiert und verglichen.

    In der Verteileliste fehlen 26 Adressen.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.