Posts by antoine

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hostpoint.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Heute morgen (Montag) wie üblich startete ich TB. Aber die Mails von Freitag und von Wochenende waren alle durchgestrichen. Nach ein paar Minuten verschwanden sie vom Inbox. TB gab irgendwie dem Mailhost den Befehl die Mails zu löschen. Da ich IMAP-Konfiguration habe, sind die Mails endgültig auch von Sever gelöscht. Nun durchsuchte ich alle mögliche Einstellungen, aber überall steht bei mir Nicht Löschen / Nicht Verschieben usw.....


    Ich habe folgende Tests gemacht:


    Test 1: ich sende mich ein Testmail (Test 1) über Gmail. TB ist geschlossen. Ich rufe die Mails über Webhosting (über mein Handy) und finde wie üblich Mail Test 1. Ich öffne danach TB und sehe ich ebenfalls Test 1. Mail Test 1 bleibt im Inbox. Alles Ok...


    Test 2: ich sende mich ein Testmail (Test 2) über Gmail. Ich öffne aber zuerst TB und sehe nun wie TB das Email Test 2 sofort löscht. Test 2 ist nirgendwo zu finden. Ich öffne danach mein Webhosting und sehe Test 2 durchgestrichen und nach eine Minute wird Test 2 auch hier von Sever gelöscht.


    So, soweit ich nicht mit TB arbeite kann ich meine Mail über Webhosting abrufen. Aber ich brauche TB als Desktop Mail Manager...


    Danke für eure Hilfe!!!


    Antoine