Posts by Weatherman

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 32 bit und davor
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Antivirus Pro
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Drucker : Officejet Pro 6950 all-in-one



    HP Scan to Email öffnet Thunderbird zwar noch, aber HP meldet , dass es die Email-Anwendung nicht öffnen bzw. die Email nicht anhängen kann.

    Bis vor ca 3Monaten hat es funktioniert.


    Neuinstallation der HP SW ohne Erfolg.


    Änderungen der Registry > Outlook vortäuschen > Anleitung aus HP Forum hab ich noch nicht versucht.


    Gibt es dafür doch schon eine verlässliche Lösung? > habe schon die Info auf der Startseite gesehen

    Kann ich Thunderbird "drüberinstallieren " ohne die Adressbucheinträge zu verlieren ?

    Wie behalte ich die Addresseinträge , falls ich Thunderbird deinstallieren muss?


    Vielen Dank

    Gruß M.