1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Palto268

Beiträge von Palto268

• 1
  • 2
  • 3
  • 2 Konten abrufen gleichzeitig? Problem gelöst!

• Palto268
    • 25. Januar 2007 um 17:28

Siehste das Programm meine ich!http://img405.imageshack.us/img405/925/tbi9rh.jpg

Das AOL ist ein IMAP Konto!Ich kann es ja auch lassen da muß ich halt zwei mehr klicken!

Ich wollte es halt einfach haben TB öffen oder auch starten (wie halt will) und dann sollten eigentlich für alle Konten die Posteingänge gezeigt werden!

• Palto268
    • 25. Januar 2007 um 17:13

Hallo @ Sünndogskind_2,

alos die Einstellund -> ....Erweitert steht bei mir nur beim GMX Konto!

beim zweiten dem AOL-Konto steht der eintrag nicht! Ich habe einen Sreenshot gemacht, aber leider kann man ja keine Dateien direkt anhängen, Schade!
    Und die Anschrift aus dem Internet wo man das Bild laden kann habe leider nicht mehrDa hätte ich es mal dran gehängt oder die Internetverknüffung.

Die Erweiterung MagicSLR probiere ich aus!

• Palto268
    • 25. Januar 2007 um 11:56

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort! Also beide Konten stehen Hauptfenster links also seperat.
    Bei beiden ist Servereinstellung beim "Start auf neue Nachrichten prüfen"

Sünndogskind_2 -> den Punkt "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" habe ich nicht gefunden?
    Oder sieht man das nur wen man das zweite Konto "Globaler Posteingang" eingestellt Hat :?:

• Palto268
    • 25. Januar 2007 um 00:25

Hallo Leute,

ich habe mich heute mal daran gewagt und habe mir mal ein 2. Konto bei TB angelegt.

O.K. so gut :!: Nun ist die Frage, ich habe mein "Hauptkonto" bei GMX (mail.gmx.net)und mein zweites bei AOL (smtp.de.aol.com)
    Also wenn ich jetzt TB öffne zeigt es mir nur an wenn bei GMX Posteingänge da sind (ist ja auch als Standart eingetragen) das ist mir auch klar!
    Ist es möglich das wenn ich TB öffne, ich von allen Konten (in meinen Fall 2) sehe ob eMail's angekommen sind :?:
    Oder muß ich auf jedes einzelne Konto klicken und dann auf Nachrichten lesen :?:
    Oder liegt es daran das es zwei Unterschiedliche Postausgangsserver sind? :!:

• Probleme beim Login -> Problem gelöst!

• Palto268
    • 22. Januar 2007 um 19:25

Also eine Zeit lang bin ich nicht auf die Seite von GMX gekommen? Wie lange das war kann ich nicht sagen.

Habe den Fehler für das Login gefunden!
    Habe beim Postausgangs-Server beim Benutzernamen einen Punkt vergessen.
    Na ja wieder ein Fehler :!:

@Admin oder Moderator Beitrag kann geschlossen werden!

• Palto268
    • 22. Januar 2007 um 13:49

Ja ich habe Deutsche - Rechtschreibung installiert! Steht auch unter Einstellung ->Verfassen.
    Habe den Fehler mit der Rechtschreibung gefunden!
    Bei Verfassen war noch nicht "Deutsche Rechtsschreibung" angeklickt :cry: also typischer Bedienungsfehler,sehr Schade das man so blöd ist!

Das mit dem Passwort kann schon sein ich kann auch nicht auf die Seite von GMX kommen der IE öffnet sie nicht!
    Also Fehler bei GMX?
    Mal sehen wenn ich wieder zugriff auf GMX habe ob ich mich dann anmelden kann!
    Passwort wird falsch sein, ich bin zwar "Hilfsbedürftig", aber das weiß doch wohl :)

• Palto268
    • 22. Januar 2007 um 12:12

Das mit dem Kopieren ging leider nicht mehr da ich meinen alten Rechner verkauft hatte und der neue kam erst zwei Wochen später!

Habe eben nochmal alles deinstalliert und nochmal TB installiert und da ging es? Warum das möchte ich auch gerne wissen :?:
    Mit der Rechtschreibung habe ich noch nicht probiert melde mich einmal!

Stand jetzt kann ich Mail's bei GMX abrufen! Kann aber keine senden? Will immer noch das Passwort wissen?
    Gebe es ein speichere es und TB will es immer wieder haben?

Rechtschreibung immer noch das gleiche, zeigt jeden Wort als falsch geschrieben an, egal ob Rechtschreibprüfung sofort oder vor dem Senden. Alle werden als falsch angezeigt?

• Palto268
    • 22. Januar 2007 um 11:44

Danke das ist ja mein Problem! Ich habe auch schon versucht mit der Kontonummer es hat leider nicht geklappt?
    Mit der Rechtsschreibung habe ich natürlich das deutsche Wörterbuch installiert! Und steht ja auch auf Deutsch.
    Aber jedes Wort wird gleich als "falsch geschrieben" angezeigt?

Ich weiß ja wirklich nicht warum das dieses mal zu schwer sein soll? Es ist ja wirklich nicht schwer alles so einzugeben wie es im Handbuch steht! Aber es will einfach nicht!
    Und mein Rechner ist gerade 3 Tage alt also da kann auch noch kein Müll eingestellt sein?

• Palto268
    • 21. Januar 2007 um 19:35

Hallo Leute,

leider muß ich eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Ich hatte ja Okt.2006 schon mal Probleme mit der Passwortabfrage bei TB! Seid dem lief TB ohne Probleme!
    Jetzt hatte ich mir einen neuen PC gekauft und wollte natürlich wieder TB benutzen. Konnte ein Konto (GMX) eröffnen mit ein paar Schwierigkeiten (warum ist mir Schleierhaft)?
    Jetzt wo ich das Konto habe kann ich keine Nachrichten abrufen bzw. senden.
    Unten steht immer ->Verbinden: Host kontraktiert,sende Login...<- und da macht er nicht weiter?
    Auch beim schreiben und dann beim senden haut was nicht hin?
    Beim schreiben zeigt er jedes Wort als falsch geschrieben an (hatte vorher die Einstellung,Sofort-Rechschreibung, auch schon aber da hat er wirklich nur die angezeigt die Falsch waren?)?
    Beim senden will er immer das Passwort haben, habe es eingegeben gespeichert und wieder und wieder? TB deinstalliert Konto neu anlegen wieder alles eingeben (auch so wie im schönen Handbuch beschrieben) nichts?
    Jetzt habe ich das Konto eingerichtet kann aber keine Nachrichten abrufen und keine senden, also TB nicht benutzen!
    Na ja ich habe jetzt seid zwei Tagen auch im Forum nachgesehen und da steht auch immer was von Fehleingaben zu 90% aber welche?
    Ich habe es auch genau nach dem Handbuch gemacht aber leider kein Erfolg. Wenn ich nur wüßste was man immer da falsch machen kann hatte ja schon mal die Probleme wie viele andere auch, wen ich nur an die Passswortabfrage denke.
    Das ist schon ein Thema für sich.

pop.gmx.net Port 110
    mail.gmx.net Port 25
    Verbindungstimeout auf 600 sec gestellt

• Abfrage ->Mail-Server-Passwort

• Palto268
    • 28. Oktober 2006 um 18:21

Hallo Leute und auch @Toolmann,

ich Glaube das Problem mit dem Passwort habe ich wohl gelöst?
    Ich habe TB deinstalliert und alles nochmal neu gemacht, mit den Einstellungen sowie hier im Handbuch (welches im Forum hinterlegt ist) beschrieben war.
    Jetzt fragt er nicht mehr nach dem Passwort, das ist schön!
    Aber Mails (mit Bilder, Text kommt an!) die ich an eine freenet.de Anschrift sende kommen zurück mit der Fehlermeldung ->retry timeout exceeded
    Ich habe bei mir unter Extra -> Einstellung -> Erweitert den Timeout auf 600 sec gestellt.

• Palto268
    • 27. Oktober 2006 um 15:54

Hallo @Toolmann und Jess79,

na klar loge ich mich bei bei GMX richtig ein! Bin seid 2 Jahren schon da!
    Aber wie gesagt wen der (TB) die Passwort -Anfrage macht habe ich schon alles probiert, Passwort von GMX und mal die Kundennr.
    Ebenso habe ich auch bei den Konteneinstellungen auch die Kundennur. eingetragen statt der eMail - Anschrift, nichts will so richtig!
    Ich weiß ich schreibe "nur" mit TB abrufen kann ich ja keine Mails wegen dem Passwortproblem. @Toolmann, hier ist noch der Link für den Screenshot About:sign http://img150.imageshack.us/img150/2082/signiiet0.png

• Palto268
    • 22. Oktober 2006 um 21:12

Hallo das habe ich doch schon probiert!
    Da kommt auch eine Fehlermeldung!
    Ich Habe mich mit meiner eMailanschirft (versucht) anzumelden mit meinem Passwort bei GMX nur mit der Kd.nr. habe ich es noch nicht gemacht!
    Und das probiere ich jetzt mal aus!
    Habe ich jetzt auch kommt nur immer die Fehlermeldung! Habe davon Screenshots gemacht stelle ich auch noch rein!
    Noch eine Frage, wie kann ich hier Dateien anhängen?

• Palto268
    • 22. Oktober 2006 um 20:49

Hallo @Toolmann,
    das ist ja die Frage was für ein Passwort?Ich habe noch nie eins eingegeben und unter Extras ->Datenschutz habe ich auch keine drinne bzw. sind alle gelöschst.
    Die anderen werde ich noch machen ind auch einen Screenshot davon, wen ich es heute noch schaffe.Da ich wie gesagt in der Woche keinen PC mit habe da ich auf Montage arbeite.
    Also kann ich erst am Sa wieder weiter machen.

• Palto268
    • 21. Oktober 2006 um 21:05

Hallo Toolman,
    ich habe es mal auf pop.gmx.net eingestellt es kommt immer noch die Abfrage nach dem Passwort!
    Ich werde mal nachsehen ob ich bei meinen AV-Programm eine Einstellung finde wo da was mit eMail was ist!
    So ist es wen man keine Ahnung hat!
    Mit den Benutzernamen ist ja so eine Sache ich habe gar keine hinterlegt bzw. ich habe alle gelöscht wie es schon mal in einem Betrag stand!
    Also was soll man da eingeben?
    Wen ich mich recht errinnerenhabe ich mit der Passwort Abfrage erst als ich ein Update von TB ausgeführt habe (weiß aber auch nicht mehr genau?)

• Palto268
    • 21. Oktober 2006 um 10:54

Hallo @ Jess79,
    habe heute mal mit dem Benutzerpasswort von meinem GMX - Zugang probiert es geht nicht!
    Es kommt eine Fehlermeldung ...127.0.0.1. -ERR

• Palto268
    • 20. Oktober 2006 um 18:53

Danke erstmal für eure Meldungen!
    Konnte mich leider nicht ehr melden da ich in der Woche auf Montage bin!
    Ich werde mal die Sachen ausprobieren!
    Toolman, als AV benutze ich G-Data und nicht Norton.

• Palto268
    • 15. Oktober 2006 um 21:26

Hallo Peter

Na ja so kann man es sehen, muß man aber auch nicht!
    Na klar weiß ich das die Leute sehr für ein Forum ihre Zeit opfern!
    Leider habe ich da keine Ahnung weil ich ja wie gesagt ein Laie bin!
    Bei mir sollte es einfach gehen "plug and play" so zusagen.
    Ich finde ja TB eigentlich auch einfach zu bedienen, aber das mit Pass-Wort-Abfrage nervt ein doch!
    Ich habe die 10 Artikel ja gelesen in der Suche leider habe ich nicht die Lösung gefunden! (vielleicht kann ich nicht lesen oder besser gesagt nicht richtig?!

• Palto268
    • 15. Oktober 2006 um 14:13

Hallo Leute,
    ich habe dieses Problem eigentlich schon sehr lange und jetze nervt es nur noch.
    Ich habe die Suchfunktion benutzt und alle 10 Beiträge gelesen aber darau nicht schlau!
    Immer wen ich TB öffne soll ich ein Passwort eingeben?
    Ich habe nie ein Passwort eingeben oder hinterlegt!
    Ich habe auch schon unter Extras->Datenschutz->Passwörter nachgesehen bzw. die Passwörter gelöscht.
    Hilft nichts ich soll immer ein Passwort eintragen? Aber ich weiß nicht welches?
    Habe auch schon mal TB ganz vom Rechner genommen und wieder installiert und immer noch das gleiche.
    Habe auch die Konteneinstellungen überprüft und alles gelöscht und wieder neu eingegeben nichts!
    Immer wieder die Passwortabfrage.
    Ich bin auch nochmal Schritt für Schritt vorgegangen wie mal beschrieben war wen man das erste mal TB benutzt.
    Nichts immer wieder ->Passwortabfrage!
    Neuerdings kann ich auch keine eMails mit Dateianhängen versenden egal ob jpg oder pdf alles kommt zurück und das zu unterschiedlichen Anschriften ( z.B. feenet.de, aol.com)

Server Typ POP
    Server 127.0.0.1.
    SMTP mail.gmx.net

Wer schön wen ich das wegbekommen könnte und auch so das man das als Laie versteht weil ich habe keine Ahnung wen da einer was von Befehlszeilen oder Pfaden erzählt mag ja stimmen!
    Aber ich bin kein "Informatiker"?!
    Ansonsten werde ich immer weiter auf Abbrechen klicken oder wieder wechsel zu Bill Gates.

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English