1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gianni Porcospino

Beiträge von Gianni Porcospino

  • Anmerkung zur Rechtschreibprüfung

    • Gianni Porcospino
    • 5. August 2020 um 15:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Version 68.11.0

    Windows 10 , 1909, ...997


    Hallo zusammen. Nachdem ich heute festgestellt habe, dass die Rechtschreibprüfung in Thunderbird nicht funktioniert, habe ich das fehlende Wörterbuch nachinstalliert. Die Rechtschreibprüfung funktioniert jetzt auch so wie es sein sollte, bleibt aber auf den Text der Mail beschränkt. Fehler im "Betreff" werden bei "Sofortprüfung" aktiv zwar rot markiert, können aber nicht mit Hilfe des Wörterbuchs korrigiert werden. Z.B. Ein "Email" in der Mail wird als falsch angemerkt und kann zu "Mail" korrigiert werden. Ein "Email" im Betreff wird bei einschalten der "Sofortprüfung" auch "sofort" rot markiert, eine aufgerufene Rechtschreibprüfung "findet" aber keine falsch geschriebenen Worte. Bug oder Feature?? Ansonsten: Mit zunehmendem Alter auch meiner Tastatur lerne ich die Rechtschreibprüfung immer mehr zu schätzen, die meine häufiger werdenden Fehler und Buchstabendreher zuverlässig korrigieren hilft. Mit freundlichen Grüßen, Johannes Schya

  • Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • Gianni Porcospino
    • 11. Juni 2019 um 14:56

    Mein Problem hat sich somit erledigt.

    Danke und Tschüss.

  • Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • Gianni Porcospino
    • 11. Juni 2019 um 14:52
    Zitat von mrb

    Was meinst du mit Toplevel und warum sollten sie im Posteingang angezeigt werden? Du hast doch einen Filter für den Posteingang angelegt, der bestimmte Mails in einen dieser Ordner verschiebt (oder etwa kopiert?). Dann tauchen sie im Posteingang doch gar nicht mehr auf.

    Mit Toplevel meine ich den "Posteingang", der mir die Nachrichten meiner 5 Email Konten anzeigt.

    Du hast recht dass gefilterte Nachrichten nicht mehr im Posteingang auftauchen, sondern in dem entsprechenden Ordner, auf den der Filter verweist. Das funktioniert jetzt auch korrekt, seit ich den Filter in Web.de gesetzt habe.

    Mein Problem ist damit gelöst.

    Vielen Dank für Deine Hinweise und die Rückmeldung.

    Gruß

  • Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • Gianni Porcospino
    • 6. Juni 2019 um 11:30
    Zitat von mrb

    Ich würde im Webinterface - also nicht in Thunderbird - einen weiteren neuen Ordner anlegen und wenn dieser auch in Thunderbird zu sehen ist, im Webinterface die Mails im alten Ordner in den neuen kopieren.

    Warten bis diese auch in Thunderbird zu sehen sind und überprüfen, ob sich diese normal verhalten.

    Hallo.

    Das habe ich gemacht. Der Ordner wird in Thunderbird angezeigt und die Nachrichten werden in den Ordner einsortiert: Filter wurde in Web.de angelegt.
    Allerdings werden die Nachrichten überhaupt nicht im Posteingang - also Toplevel - angezeigt, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Bei den Einstellungen konnte ich keine Option entdecken, die das triggert.

  • Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • Gianni Porcospino
    • 1. Juni 2019 um 09:40
    Zitat von mrb

    Hallo und willkommen im Forum, Stachelschwein!


    Zitat von Gianni Porcospino

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Webinterface oder in Thunderbird?

    Ist das ein IMAP oder POP-Konto?

    Gruß

    Alles anzeigen

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Das Konto ist IMAP - imap.web.de und der Ordner ist, wie alle anderen offline konfiguriert.

    Ob ich den Ordner jetzt in Thunderbird oder Web.de angelegt habe, kann ich nicht mehr sagen.

    Vermutlich in Thunderbird, da ich in Web.de keine Filterregel für den "booklooker" Ordner habe,sondern nur in Thunderbird.

    Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.

    Gruß

  • Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • Gianni Porcospino
    • 31. Mai 2019 um 19:01

    Hallo.

    Ich benutze die neueste Thunderbird Version 60.7.0 (64-Bit) und habe ein

    Problem mit einem Ordner:

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Posteingang werden mir dann die neuen Ergebnisse auch angezeigt,

    lassen sich allerdings weder öffnen noch löschen.

    Das ist bei den anderen Unterordnern nicht der Fall: Hier kann ich im

    Posteingang die Emails aus den jeweiligen Unterordnern lesen,

    beantworten und auch löschen.

    Bei den Emails aus dem "booklooker"Ordner muß ich erst in den Ordner

    gehen, um lesen/antworten/löschen zu können.

    Die Ordnereinstellungen dieses Ordners scheinen identisch zu allen

    anderen zu sein.

    Windows 10 1903 18362.145

    Windows Defender

    IMAP/POP3

    Emailserver: Web.de

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™