1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hw.rudat

Beiträge von hw.rudat

  • Fehler beim Senden und Speichern gesendeter Mails

    • hw.rudat
    • 28. Mai 2021 um 15:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 / 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Beim Versenden von E-Mails (ohne u. mit Anhängen) meldet Thunderbird einen Fehler (siehe Anlage). Dann kommt die Nachricht, die Mail sei gesendet (das stimmt auch), konnte aber nicht automatisch in "sent" gespeichert werden. Das Speichern über den eingeblendeten button funktioniert aber auch nicht, so dass die gesendeten Mails verloren sind. Das passiert sehr häufig im Verlauf der Nutzung, aber eben auch nicht immer? Kennt jemand einen Lösungsweg?

  • Posteingang landet in Unterordner

    • hw.rudat
    • 8. Juni 2019 um 11:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 32-bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390

    Ich verwalte mehrere E-Mail-Konten und setze auch die Thunderbird-Filter ein. Ich beobachte folgendes Phänomen:

    Thunderbird nutzt in einigen Mail-Konten einen scheinbar willkürlich gewählten Unterordner (unterhalb des Posteingangs) als "neuen Posteingang" und ich finde sämtlich für diese Mailadresse eingehende Nachrichten in diesem Unterordner. Der eigentliche Posteingangsordern wird gar nicht mehr bedient und die für diesen eingerichteten Filterregeln werden auch nicht beachtet. Wie kann ich das abstellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™