Posts by gfr50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich komme von POP3 (Pegasus Mail) und da bin ich gewöhnt die hereinkommenden Mails in "Kundenordner" oder "Namensordner" abzulegen, somit habe ich alle Mail von einer Stelle übersichtlich beisammen.


    Zwei Bitten:

    1. wie mache ich das in TB

    2. ich hätte gerne ein PDF-Manual oder so zum durchschmöckern ... bitte einen Link


    Danke


    Gottfried

    Hallo noch einmal,


    geht das so auch?

    * Beenden von Thunderbird

    * Verschieben vom kompletten C:\Users\_user_\AppData\Roaming auf D:\Roaming

    * und in C:\Users\gfr\AppData\ setze ich einen Link auf D:\Roaming mit namen Roaming

    dann habe ich gleich alle App data im sicheren Hafen?


    Oder ist das blöd?


    Danke


    Gottfried

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version:Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo ich habe gerade Thunderbid installiert und meine vielen Mailkonten erfolgreich eingerichtet. Ich möchte aber die Mails nicht auf C: haben (eine SSD ist mir schon gestorben) und mit dieer Anleitung

    https://praxistipps.chip.de/th…rt-aendern-so-gehts_41765

    wollte ich die Daten (den Inhalt meiner mails) auf D: verschieben und bin plötzlich in dieser Situation:


    was nicht beabsichtigt war. Kann ich den "BenutzerDisk" löschen?

    Wie verschiebe ich die physischen Mails an einen andern Ort korrekt?


    Ich danke Euch


    Gottfried