1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. spaceman_spiff

Beiträge von spaceman_spiff

  • Lightning hängt und verlangsamt Thunderbird extrem

    • spaceman_spiff
    • 25. Juni 2019 um 07:38
    Zitat von edvoldi

    dann setzte ihn einmal und teste es.

    Es hat unglaublich lange gedauert bis ich alle Haken setzen konnte, aber jetzt läuft Thunderbird wieder deutlich flotter.

    Für mich ist das erst mal ein gangbarer Workaround.

  • Lightning hängt und verlangsamt Thunderbird extrem

    • spaceman_spiff
    • 23. Juni 2019 um 16:30

    Hallo edvoldi,

    nein - den Haken habe ich nicht gesetzt. Das ganze hat auch ca. 2 Jahre Problemlos funktioniert (Bis der Kalender ein Plugin wurde).

    Auf meinem anderen PC funktioniert der Kalender mit den gleichen Einstellungen problemlos.

  • Lightning hängt und verlangsamt Thunderbird extrem

    • spaceman_spiff
    • 23. Juni 2019 um 05:59

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Lightning Thunderbird so extrem verlangsamt, dass eine Interaktion mit dem Programm nicht mehr möglich ist.

    Es kommt dann die Meldung "Warnung: Nicht antwortendes Skript". Mails kann ich nur lesen, wenn ich über Addons -> Addon Verwaltung Lightning deaktiviere und alleine diese Klicks dauern schon mehrere Minuten. Mit deaktiviertem Lightning funktioniert alles wie gewohnt.

    Die Kalender haben schon funktioniert, m.E. müsste funktioniert das ganze seit dem Update auf Thunderbird 60 nicht mehr richtig, ich kann den genauen Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr exakt bestimmen.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Kalender wieder zum laufen bringe?

    Vielen Dank

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2 (32Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
      3 CalDAV Kalender auf Nextcloud
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
      Microsoft Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
      Windows Firewall

    Cache Ordner habe ich schon gelöscht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™