Posts by PeJo29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 67.0.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 / 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): -
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): -
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    -

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Schnellfilterleiste für die EMails: Ich hatte im Papierkorb nach der Nachricht eines bestimmten Absenders gesucht und diese auch gefunden.


    Wenn ich jetzt Thunderbird öffne, startet das Programm jedoch stets mit dem Papierkorb-Ordner mit dem eingegebenen Suchbegriff (jetzt natürlich ohne Fundstellen).


    Ich kann zwar neue Suchen vornehmen oder den Begriff wegklicken, aber beim nächsten Mal kommt wieder der zuerst eingegebene Begriff.


    Wenn ich die Schnellfilterleiste über das Menü ausschalte und Thunderbird neu starte, ist sie wieder da und hat wieder den eingegebenen Suchbegriff.


    Ich habe schon verschiedene Suchen mit dem Explorerer auf dem Rechner, in der Registry sowie in den Thunderbird-Einstellungen vorgenommen - leider ohne Erfolg.


    Was tun?


    Danke für Hilfe!

    Peter