1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kerstin

Beiträge von Kerstin

  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • 11. Juli 2019 um 17:09

    Also, slengfe,

    ich habe mich hier noch einige Zeit durch das Forum gewühlt, da ich noch diverse Fehlermeldungen erhielt. Das Einzige, was allen Antworten gleich war, war ein u. U. nicht mehr intaktes Profil. Ich habe mir einen neuen Thunderbird installiert - und JETZT hat alles funktioniert. Ich vermute, davor waren auch noch ein, zwei Fehleinstellungen dabei ;-).

    Danke jedenfalls für die schnellen Antworten. Ich bin wieder glücklich. :-)))

    Somit ist mein Problem erledigt.

    Danke und schon mal ein schönes Wochenende.

    LG

    Kerstin

  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • 11. Juli 2019 um 14:07

    Das sieht bei mir so aus:


    Entschuldige, wenn ich das nur mit Screenshots beantworte. Ich dachte eigentlich, dass die obige Einstellung richtig sein sollte?

  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • 11. Juli 2019 um 13:58

    OK, mach ich sofort.

  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • 11. Juli 2019 um 13:46

    Hallo, slengfe,

    vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Ich habe bei der Authentifizierung "automatisch", "normales Passwort" und auch "verschlüsseltes Passwort" in die Maske eingegeben und ausprobiert. Ob bzw. wie man das noch anders machen könnte, davon habe ich leider keine Ahnung (bin da völlig unerfahren). Wenn ich z. B. "verschlüsseltes Passwort eingebe" und dann auf "Fertig" klicke, passiert folgendes:


    Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet...

  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • 11. Juli 2019 um 12:04

    Ich habe heute eine Nachricht von meiner privaten Mail an meine E-Mail-Adresse (die jetzt bei1&1 eingerichtet ist) verschickt. Dabei erschien rechts unten am Bildschirmrand die beigefügte Mitteilung. Mich macht das wahnsinnig, weil die Mail nicht mehr bei Strato liegt.

    Ich bitte höflich um Hilfe. Dankeschön.

    LG

    Kerstin


    .

  • Konto einrichten nach Providerwechsel zu 1&1

    • Kerstin
    • 9. Juli 2019 um 17:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version: 60.7.2. (32bit)

    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit

    Kontenart: IMAP

    Postfach-Anbieter: IONOS

    Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security Version 12.1.34.0

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Liebe Forums-Mitglieder,

    erstmal hatte ich meinen Post unklugerweise in einem anderen Thread (mit dem gleichen Problem) angehängt. Da ich erst danach sah, dass dieser als erledigt abgehakt war, versuche ich es hier erneut (den ersten habe ich gelöscht, damit keine Doppelpostings vorhanden sind).

    Ich bin seit heute hier angemeldet und hoffe auf Hilfe, weil wir exakt das gleiche Problem haben, wie der User jimsearch in seinem Post vom 28. Juni 2019 beschrieb (ihm konnte geholfen werden).

    Auch wir haben vor 14 Tagen mit unseren Domains den Wechsel von STRATO zu 1&1 IONOS vorgenommen.

    Seither findet der (Portable) Thunderbird die neu eingerichteten Domain E-Mail-Adressen nicht mehr. Meldung exakt wie bei jimsearch. Ich kann aber nötigenfalls auch noch einen Screenshot nachreichen.

    Dem Tipp mit den Passwörtern bin ich nachgegangen. Habe sie gelöscht und neu gesetzt - Problem bleibt bestehen.

    Mein Mann hat auf einem nagelneuen PC mit einem neuen Portable-Thunderbird versucht, die Domain Mail-Adressen einzurichten. Funktioniert nicht.

    Wir haben auch zwischendurch mal den ESET kurzfristig ausgeschaltet.

    Jede normale Adresse, z. B. eine auf t-online oder 1 und 1 wurde in Sekunden sofort gefunden.

    Im Webmailer von 1&1 IONOS funktionieren Senden wie Empfangen tadellos - nur nicht über Thunderbird. Selbst die "Techniker" von 1&1 sind seit 14 Tagen hilflos!!

    Was können wir noch tun???

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Und sorry für das "Durcheinander" im Forum.

    LG Kerstin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English