1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndGaard

Beiträge von AndGaard

  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • AndGaard
    • 7. September 2019 um 21:00

    Thunderbird neuste Version

    Win7 64bit

    Imap und POP Accounts

    GMX

    Avira

    Hallo zusammen,

    seit diesem Monat gibt es keinen Abgleich mehr, mit den Sent-Ordnern meiner Acconts, egal ob POP oder IMAP

    Ich muss hin und wieder mich via webmailer einloggen, wenn ich dann nach ca. einer Woche via Thunderbird die Mails abrief, fand ein Abgleich statt, hat das Teil einfach gemacht, ohne besonderes Eingreifen. Wuerd mal sagen, dass es die meisten von Euch auch so kennen.

    Seit dieser Woche kann ich das knicken, geht nicht mehr.

    Nicht dass irgendeine Error message erscheint, Es passiert einfach nicht.

    Was kann man tun? Laesst sich das forcen, auf irgendeine Weise?

    Ich gruesse, Andreas


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • AndGaard
    • 28. August 2019 um 22:59

    "wir haben recht" heisst, Graf.koks hat am 23 jul befunden, dass meine Beschreibung nicht ausreicht, und das darf nicht verkehrt sein, darf nicht verkehrt werden,

    Bis jetzt seh ich keine Helfer, seh..., na sag ich lieber nicht, sonst zieht man sich daran hoch.

    quote: "ob das konkrete betroffene Konto als POP- oder als IMAP-Konto eingerichtet wurde..."

    Im Eingangsposting steht: "egal ob POP oder IMAP"

    Und dieser Spruch: "Wuerd mal sagen, dass es die meisten von Euch auch so kennen.", ich finde der gibt viel her.

    Menschen loggen sich auf ihr konto via webmailer ein, und paar Tage spaeter wieder mit Thunder, und erleben, usally, zunaechnst einen Abgleich(is kuerzer als Synchro) alles was unter der Woche gesichtet oder gesendet wurde, via webmailer, kommt jetzt erst mal runter

    Und selbst wenn es nur fuer POP oder nur fuer IMAP stimmt, aendert sich nichts am Prozess, der wahrsch manuell angeschoben werden muss, wenn dieser Abgliech ausbleibt.

    Und damit es nicht untergeht

    - ...aendert sich nichts am Prozess, der wahrsch manuell angeschoben werden muss, wenn dieser Abgleich ausbleibt.

    - aendert nichts am: klick hier; klick da, um es manuell anzustossen

    Wieviele Klcks/Views hat so ein Thread, Wieviele Antwortegebende gibt es im Schnitt, trotzdem kommt nur jemand vorbei der ... ach

  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • AndGaard
    • 22. August 2019 um 03:03

    Drachen

    dein einwand heist: wir haben recht

    Am Ende bleibt, wenn sich soch ein Zustand zeigt, dann ist es entweder moeglich manuell etwas anzustossen , oder eben nicht

  • Nachverfolgung von automatischen Weiterleitungen

    • AndGaard
    • 16. August 2019 um 03:05

    slengfe, besten dank soweit. Nur, Metadaten brauchen auch bites. Je groesser die Mail, um so mehr einzelne Stuecke werden versendet, und die Anzahl der Umwege(mail geht nicht auf direktem Weg zum Empfaenger) nimmt damit auch zu. Gut, verdoppeln wird sie sich nicht, aber dass die Groesse nicht zunimmt, oder unbedeutend bleibt schwer vorstellbar.

  • Nachverfolgung von automatischen Weiterleitungen

    • AndGaard
    • 14. August 2019 um 02:16

    Der Empfaenger kann den Uebertragungsweg festellen, den gesammten, wie das?

    Sammelt jedes Stueck-Email, an den Gateways, an denen es vorbeikommt, infos ein? Metadaten, die ich (Empfaeger) sie auslesen kann?

    Eine Email mit Anhang, sagen wir 2MB, wuerde sich dabei nicht verdoppeln, und beim Empfaenger mit 4 mb ankommen?

  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • AndGaard
    • 14. August 2019 um 02:07

    nach oben

  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • AndGaard
    • 23. Juli 2019 um 03:22

    Wir koennen uns auf Sychroniesierung, einigen, danach muss ich leider sehen,

    dass du die Problematik auf den Kopf stellst. Das hier : "bei POP-konten werden gesendete Mails also nur lokal gespeichert.", stimmt zwar, hat aber mit der Sache nichts zu tun.

  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • AndGaard
    • 21. Juli 2019 um 02:34

    Thunderbird neuste Version

    Win7 64bit

    Imap und POP Accounts

    GMX

    Avira

    Hallo zusammen,

    seit diesem Monat gibt es keinen Abgleich mehr, mit den Sent-Ordnern meiner Acconts, egal ob POP oder IMAP

    Ich muss hin und wieder mich via webmailer einloggen, wenn ich dann nach ca. einer Woche via Thunderbird die Mails abrief, fand ein Abgleich statt, hat das Teil einfach gemacht, ohne besonderes Eingreifen. Wuerd mal sagen, dass es die meisten von Euch auch so kennen.

    Seit dieser Woche kann ich das knicken, geht nicht mehr.

    Nicht dass irgendeine Error message erscheint, Es passiert einfach nicht.

    Was kann man tun? Laesst sich das forcen, auf irgendeine Weise?

    Ich gruesse, Andreas


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English