Posts by goetz.straube

    vielen Dank für die Antworten.

    Inzwischen bin ich darauf gekommen, wie mein Problem gelöst werden konnte.

    Unter Thunderbird habe ich es nicht geschafft, aber bei web.de direkt. Dort kann man sich einloggen mit den bisherigen Daten.

    Web verlangt aus Sicherheitsgründen ein neues Passwort. Wenn man das eingegeben hat, muss man das, wenn man bei thunderbird aufgefordert wird eingeben, dann klappt es.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Deutsche Telekom, Speedport W 724V Typ C



    Seit zwei Tagen kann ich plötzlich E-Mails nicht mehr senden. Es kommt die Meldung "Authentification required".

    Prüfen Sie Ihr Konto, ob die Adresse richtig eingegeben ist.

    In den Einstellungen meines Kontos ist die Adresse und das Passwort richtig eingetragen. Trotzdem funktioniert der Befehl versenden nicht.

    Was kann ich denn noch unternehmen?