1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edgar8

Beiträge von edgar8

  • 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden

    • edgar8
    • 11. August 2019 um 11:22

    Das Problem ist immer noch nicht gelöst. :-(

  • 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden

    • edgar8
    • 11. August 2019 um 11:21

    Ist das ggf. wichtig??-->

    Es steht da Schreibgeschützt ! Soll ich diesen Schreibschutz einfach Weg-Klicken?

    Beim Klicken auf ERWEITERT kommt dies:

    MAcht es Sinn zu komprimieren, da es immerhin 14,5 GB sind?

    Danke für die Tips und Hilfe :-)

  • 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden

    • edgar8
    • 28. Juli 2019 um 15:35

    Ist das ggf. wichtig??-->

    Es steht da Schreibgeschützt ! Soll ich diesen Schreibschutz einfach Weg-Klicken?

    Beim Klicken auf ERWEITERT kommt dies:

    MAcht es Sinn zu komprimieren, da es immerhin 14,5 GB sind?

    Danke für die Tips und Hilfe :-)

  • 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden

    • edgar8
    • 28. Juli 2019 um 15:30
    Zitat von slengfe

    Hallo,

    1. versuche mal eine Datei im Thunderbird-Ordner zu kopieren und die Kopie zu löschen. Geht das, solltest Du ausreichen Schreibrechte haben.

    Geht!!!

    2. Test in TBs abgeischerten Modus. Meinst Du TB oder WIN in bgesichertem Modus?

    Zitat von slengfe
    3. Dann kannst Du MBox-Dateien der jeweiligen Posteingänge umbennenn und TB starten. Diese sollten jtzt leer sein und funktionieren. Wenn nicht schauen wir weiter.
    Zitat von slengfe
    Ich kann in den Posteingängen umbennennen, abe rhabe keine MBOxDAteien! Siehe Screen shot. Weder in den IMAP noch POP -email Accounts gibt es MBOX-Dateien. ???
    Zitat von slengfe

    Zitat von slengfe

    Zitat von slengfe

    Gruß

    slengfe

  • 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden

    • edgar8
    • 25. Juli 2019 um 23:20

    Hallo Slengfe,

    danke für die Anwort.

    TB hatte in der Meldung, dass entweder ein Virus oder zuwenig Speicherplatz vorhanden sind - siehe die Screenshots der TB Meldungen. Avira meldete lokal: Keine Viren.

    >"prüfen, ob TB (bzw. Dein Windowskonto) ausreichend Schreibrechte auf den TB-Profilordner hat."

    ... oh, wie macht man das? Ich habe noch nie Schreibrechte erteilt, aber vorher hat TB ja trotzdem jahrelang geschrieben.

  • 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden

    • edgar8
    • 24. Juli 2019 um 17:31

    Hallo,  

    das Wichtigste steht schon im Betreff: 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden  


     

    Virus check zeigte keinen Virus  

    Im Webmailer von 1und1.de sind (zumindest teils?) die Posteingänge auch leer. Aber über die 1und1 e-mail app, wo ich drei der Accounts ebenfalls habe, kommen manchmal e-mails durch. Aber nur manche.  

    Bei 1und1 wurde gecheckt, dass genügend Speicherplatz da ist. Wegen POP bei den meisten e-mail accounts, wo e-mails ja auf den Servern wieder gelöscht werden ist das ja sowieso kein Problem.  


     

    Das Problem tritt auf bei POP und auch IMAP auch auch bei 1und1 und bei freenet. chent also Serverunabhängig zu sein.  


     

    Was ist los?  

    Was kann ich tun?  

    Dieses Profil sichern und ein neues Profil anlegen oder umbenennen und dann Massenlöschng der alten e-mails oder ist das ganze System korrupt und ich mache nur Sicherung des Profils und deinstalliere und installiere TB neu? (viel Arbeit mit 17 Accounts)?  


     

    Oder noch eine Alternative?  


     

    Vielen Dank für etwaige Tips :-)  


     

    Edgar

    Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1.de , gmx.de freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ???
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!box 7560 PO

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 244,44 kB
      • 947 × 470
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English