Posts by rst

    Hi Michael,


    Quote from "nixblicker"


    Hmm, soll das heißen, dass nach dem Backup immer noch Dein Speicher voll ist?
    Ich hatte mit meinen 768MB RAM keine solchen Probleme.

    Nein, während des Vorgangs ist der RAM voll (hab nicht bis zum Ende gewartet sondern vorher abgebrochen). Ich hab leider nur 256 MB.


    Quote from "nixblicker"


    Wie groß ist denn das zu sichernde Verzeichnis?
    Ich habe die bestmögliche Kompression eingestellt, um Platz zu sparen. Das werde ich wohl ändern.

    Ca. 240 MB.


    Quote from "nixblicker"


    Ich ändere gleich mal die Kompressionsstufe. - Wäre schön, wenn du es dann noch einmal versuchen kannst.

    Bin doch noch da/wieder da. Ich teste gleich wohl noch mal.


    Kann aber auch alles an meinem PC liegen. Die Partition, auf der die Auslagerungsdatei liegt ist ziemlich voll und fragmentiert. Hatte das Backup die letzten 2 Stunden laufen lassen, aber der wird nicht fertig. Die größe des Backups stieg immer langsamer, aber der hat die ganze Zeit von der Festplatte gelesen, wobei der Prozessor nur wenig ausgelastet war.


    Gruß,
    Robert

    Erste Zwischenmeldung: Durch den Backup-Vorgang ist erst mal mein ganzer RAM und die Auslagerungsdatei randvoll. Die Backupdatei ist jetzt nach einer halben Stunde 30 MB groß (sonst beim Zippen des Profils (ca. 240 MB) ergeben sich ca. 50 MB Dateien). Ich muss gleich leider weg, sonst würde ich mir das genauer angucken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles wie beschrieben gemacht habe.

    Moin Michael,


    erst mal Danke. Das können bestimmte viele Benutzer gut und gerne gebrauchen. Ungüntigerweise bin ich ausgerechnet jetzt mal wieder unter LInux, aber ich kann das heute Mittag unter Windows2000 testen.


    Gruß,
    Robert

    Sorry, damit habe ich echt nicht gerechnet. :(



    Quote from "el_cubanito"

    Ich hab jetzt allerdings noch nicht rausbekommen, was ich angeben muss damit dass .bat file auch von Laufwerk D: aus seinen Dienst verichtet!
    Von C: funktioniert, aber wenn ich es von D: starte kommt die Meldung: "Verzeichnis Dokumente und Einstellungen" nicht gefunden??? liegt das evtl. an den Leerzeichen?

    Dann vermute ich mal, dass du erst auf C: wechseln musst. Ich tippe mal auf so was wie "cd c:" am Anfang der Datei. ;)


    Gruß,
    Robert

    Hallo cubanito,


    Quote from "el_cubanito"

    Also Konkret meine Fragen:
    - ??? = Kommt hier noch die .exe und wenn ja welche?

    Ja, bis zur .exe. Ich würde zu erst die 7z.exe probieren, wenn das nicht funktioniert die 7zFM.exe und wenn immer noch nicht die anderen ;)


    Quote from "el_cubanito"

    - Wo füge ich das konkret ein?

    Irgendeinen Editor deiner Wahl öffnen, dort einfügen und als irgendwas.bat speichern, irgendwo auf der Festplatte oder sonst wo. :)


    Quote from "el_cubanito"

    - Wie lasse ich es zu einer bestimmten Zeit ablaufen?

    Dafür brauchst du ein Programm, dass andere Programme oder Befehle zu einer bestimmten Zeit ausführen kann. Bei Windows war oder ist Taskplaner dabei.


    Quote from "el_cubanito"

    Falls ihr irgendwelche nützlichen Links zum Thema Batchskript mit 7-Zip habt: nur her damit !

    Kenne mich mit Batch Skripten und Dateien leider wenig aus, aber Google oder Wikipedia hilft da sicher weiter.


    Gruß,
    Robert

    Quote from "thowi"

    Allerdings ist etwas komisch: wenn ich eine neue Mail schreibe, wird meine Signatur durch die leider obligatorischen "--" vom übrigen Text abgetrennt. Wenn ich aber jetzt nach installieren dieser Erweiterung auf "Antwort" klicke, fehlen diese beiden Trennstriche! Woran kann das denn liegen?

    Hm, kenne mich damit nicht genau aus, aber kann es sein, dass Thunderbird nur in der Ansicht diese Striche verschwinden lässt? Was passiert, wenn du dir selbst eine Mail schickst, sind diese Striche vorhanden (bzw. wenn du eine Mail verschickst). Guck dazu mit Strg + U in den Quellcode der Mail.


    Gruß,
    Robert

    Quote from "weko"

    Da fehlen mir zwar immer noch unterschiedliche Absenderkennungen beim gleichen Account - aber dafür gibt es ja Patches....

    Meinst du Identitäten/Alias-Adressen? Dann klick mal bei dem betreffenden Konto (Extras -> Konten -> %konto%) auf 'Weitere Identitäten'.


    Gruß,
    Robert

    Quote from "Feierabend"

    Aber mit diesen Profilen und der vielen Arbeit scheint doch noch eine Menge Arbeit für die Entwickler anzustehen.

    Stimmt, viel Arbeit gibt es - kannst ja mithelfen. ;)
    Ich hoffe auch stark, dass sich bei den Profilen mal etwas tut, sodass man sie ohne Probleme verschieben kann. Aber bis dahin sage ich mir, dass ich mein Profil ja nicht jeden Tag verschieben muss ;)