Posts by blue-cloud

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Version 82.0.3

    Seit dem letzten update kann ich in meinen E-Mails Account gmx + t-Online Kopien + Blindkopien nur noch an "einen" Empfänger versenden. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Empfänger zu verändern? Verteilerlisten helfen mir nicht weiter, da es individuell mal mehr oder weniger Empfänger gibt. Bislang konnte ich die Anzahl der Empfänger anlassbedingt erzeugen. Die Möglichkeit bietet die aktuelle Version nicht mehr????

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Es gelingt mir nicht, das System auf Deutsch umzustellen. habe standardmäßig nur englische Rechtschreibprüfung. nach Download kommt der Fehler...wie soll die Datei xpi geöffnet werden.

    Während der Installation trat ein Fehler auf: Add-on [email='langpack-de@thunderbird.mozilla.org'][/email] is not compatible with application version. add-on minVersion: 60.0. add-on maxVersion: 60.*. Ich habe die Version 68.01 32 Bit

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68 - 01 32 bit
    • Betriebssystem + Version: windows 10 Home 1803
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx + Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    nach einem windows update auf die Version 1903 gab es leider nur noch Chaos, das System lief nicht mehr, nur durch Stromabschaltung konnte der PC heruntergefahren werden und ein Hochfahren war nur "manchmal" von Erfolg gekrönt. Eine Herstellung der früheren Version war mir leider nicht möglich. Letztlich musste ich eine teilweise Neuinstallation vornehmen, weil plötzlich vor jeglicher aktuellen Sicherung nichts mehr lief...... Bei dieser Gelegenheit ist mein komplettes E-Mail Adressbuch samt hinterlegter Anschriften verloren gegangen. Schiet, wenn man das nicht sichert.... Gibt es eine Möglichkeit, dieses noch auf dem Rechner wiederzufinden?? Ein Teil alter Dateien ( z.B. alle Bilder) waren noch auf dem Rechner vorhanden. Lediglich office-Anwendungen müsste ich komplett neu einspielen. Meine E-Mails (t-online + gmx) werden automatisch zwischen Rechner 1 und Rechner 2 + smartphone ausgetauscht. Das war kein Problem. Nur eine Synchronisation des Adressbuches hatte ich bisher nicht eingerichet, falls das überhaupt möglich ist?? Jemand eine Idee, ob ich noch das alte Adressbuch in den Tiefen meines Rechners finden kann??? Bedanke mich für jegliche Hilfe + Unterstützung, bin allerdings Laie!